Montag, 1. Oktober 2012

01.10.12

Hi, Poahly, 

Ich bin ganz weg. Was Du immer wieder von Deinen Turnieren mitbringst, echt ... Klasse, einen Pokal!! Was macht man eigentlich damit? Kann man den apportieren und quietscht er, wenn man auf ihm herumkaut? Egal, er sieht mega-geil aus - und ich haben noch nie so etwas bekommen. 

Mein Frauchen will es nun auch wissen, und so üben wir fleißig weiter an der Unterordnung. Ich gebe zu, es macht auch Spaß und es fällt eine Menge verwertbares für mich ab. Ich lerne jetzt, verschiedene Dinge zu umrunden. Das brauche ich fürs Longieren, weil mein Frauchen sich nicht einmal mehr die Mühe machen will, selbst in die zahlreichen Kreise zu wechseln. Nein, sie schickt mich aus dem Hauptkreis um die anderen Kreise herum .....naja, sie hat es zumindest vor ....

Wie Du an den Bildern sehen kannst, bin ich schon recht gut ( ich hätte meine Leistung etwas anders beschrieben, aber Ashley rollt immer mit den Augen, wenn ich ihn frage, ob er auch mal so gut war wie ich ).

Fuß

Sitz

Platz
Steh ...und immer das Frauchen im Auge behalten!

 Wie Du unschwer erkennen kannst, arbeite ich unter erschwerten Bedingungen. Fällt Dir auf, dass ständig Lisa um uns herumtänzelt, in der Hoffnung, dass ein Leckerchen für sie abfällt? ( und ihre Hoffnung ist durchaus berechtigt!!). Mein Frauchen meint dazu, dass es für mich wichtig ist, auch unter Ablenkung zu arbeiten. Ich sehe das nicht so. Ich würde noch eine Idee konzentrierter arbeiten, wenn ich von meinem kargen Lohn nicht noch das Meiste abgeben müsste! Nicht mal beim "Fuß" bleibt Lisa auf Abstand, also echt...



Mein Frauchen übt auch gerne Abrufen mit uns. Damit Ashley es nicht so schwer hat (wie ich), muss ich mich ins Platz legen und er darf stehen.

...    was meinst Du, Ashley .... jaja, ich weiß, Du bist viel älter, und Du warst früher mindestens genauso schnell wie ich, und wer trägt die Verantwortung für den Haarriss in der Hüfte ... wenn Du das ständig wiederholst, klingt es auch nicht viel besser  .......

Also, wir starten auf gleicher Höhe, schau selbst Poahly, was dann passiert:


Auf die Plätze, Fertig ....

loooooooooooos!!!






Nun gut, ich bin echt schnell!

Bei dem vielen körperlichen Training kommt das geistige leider etwas kurz. Die letzte Woche habe ich mich mal mit dem Thema Aggression auseinandergesetzt. Dabei ist mir der Physiologe Walter Canon begegnet. Er hat den Begriff " fight or flight" geprägt. Dieser beschreibt die rasche körperliche und seelische Anpassung von Lebewesen in Gefahrensituationen als Stressreaktion. Dabei wird schlagartig Adrenalin freigesetzt, dieses erhöht den Herzschlag, die Körperkraft und die Atemfrequenz. Die Kraftreserve liefert Energie für überlebenssicherndes Verhalten, das der Stresssituation angemessen ist: "Kampf oder Flucht". (Wikipedia). Ich habe für  mich den Begriff etwas modifiziert. Du erinnerst Dich doch sicher an die Bilder im vorletzten Blog, auf denen ich mit Ashley getobt habe. "Fight after flight" (Kampf nach dem Flug) ist mein Motto!!!

   I'm gona fight  - damdamdam -for my right -  damdamdam - to paaaaaaarty.....

Frauchen und Herrchen waren in der letzten Zeit zweimal ohne uns Hunde unterwegs. Einmal waren wir in unserer Pension untergebracht, aber vor zwei Wochen haben wir das Haus gehütet. Es kamen ständig nette Leute ins Haus, sie gingen mit uns spazieren, haben uns gefüttert und auch mit uns geschmust. Trotzdem habe ich für die Nacht meine Decke gepackt und mich an die Haustüre gelegt. Man weiß ja nie....

Mein Frauchen bringt uns von den Reisen Bilder von Hunden mit:

Meran, Schloss Tirol - könnte das Frauchen mit Ashley sein... nein, einen Widder hat Ashley noch nie gefangen

Istanbul, Griff eines Topfdeckels

Istanbul, aus den Nasenöffnungen und dem Maul qualmt es, sofern das Gefäß benutzt wird


Trotz der Mitbringsel sind wir froh, wenn unsere Zweibeiner wieder bei uns sind!

Irgendwann bin selbst ich erledigt und muss mich ausruhen. Sogar im Schlaf werde ich von meinem Schatten verfolgt!!!



Bis bald, Poahly,

... schläft es sich eigentlich auf Lorbeeren besser als auf einem normalen Lederbett??

Deine Letti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: