Dienstag, 6. November 2012

06.11.2012

Voll konzentriert!

Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig bis auf eines. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.
                         Johann Wolfgang von Goethe


Hi, Poahly,

diesen Spruch widme ich heute mal Ashley. Der Arme hat im Moment ziemlich Probleme mit seiner Hüfte. Er bekommt wohlschmeckende Tabletten, die ihm die Schmerzen nehmen, und am Donnerstag fahren wir zu den Freundinnen in weiß. Da schauen wir, was wir ihm noch Gutes tun können. Bevor jetzt alle sagen: Jaja, die Doggen, die sind völlig überzüchtet und wer kauft sich so etwas - mein Frauchen kennt die Probleme, sie liebt uns aber trotzdem!

Ashley bekommt zusätzlich Stoppersocken an, damit er besseren Halt auf unseren Fliesen hat. Außerdem hat sie große Teppiche für vor die Außentüren gekauft, damit Ashley auch dort besser steht. 

Einen schönen Mann kann nichts entstellen!







Was issen das?!?


Ashley braucht etwas Zuspruch und Trost
 












Ein bisschen seltsam sieht er ja aus, aber ich lache ihn nicht aus - jedenfall nicht oft. Ich habe mir seine Socken genau angesehen und ihn danach kräftig getröstet.

Mir dagegen geht es prima! Ich mache Sport und gehe zum Longieren, heute durfte ich sogar Ashley in seiner Stunde vertreten. Schon gestern abend war man von meiner Schnelligkeit beim Hürdenlauf beeindruckt, mein Frauchen kam kaum nach. Dank meiner Sprungkraft muss ich, im Gegensatz zu den  kleineren Hunden, keine Zwischenschritte im Parcours machen. Ich springe einfach von Hürde zu Hürde. Dafür muss ich mich im Ziel sehr anstrengen, vor den Zuschauern (und nicht auf ihnen) zum Stehen zu kommen.

Heute morgen wurde ich mit "Na, Du Sportskanone" von einem Trainer begrüßt. Und was macht mein Frauchen? Es sagt "Guten Morgen - den Hund habe ich auch mitgebracht!". Frechheit!! Ich war doch gemeint! Sie hat aber auch schallendes Gelächter für ihre Selbstüberschätzung geerntet ...

Auch mir ist keine Wand zu steil.


"Die Körper wären nicht schön, wenn sie sich nicht bewegten" Schon Johannes Kepler wusste, wovon er sprach.









Zum Thema Körper muss ich noch ein Geständnis ablegen. Ich habe in letzter Zeit meine gute Kinderstube ziemlich vernachlässigt. Ich bin zum Dieb geworden. Und habe mich dabei noch außerordentlich dumm angestellt, was meiner Meinung nach viel schlimmer ist als die Taten als solche. Denn so kann ich sie nicht mal auf Ashley schieben. Beim Käse (250g mittelalter Gouda am Stück - lecker!) war ich geschickt, mein Frauchen fand nur noch die zerkaute Plastikfolie in Lisas Bett. Trotzdem hat es nicht geklappt, Lisa den Käseklau in die Pfoten zu schieben. Beim Apfelkuchen mit Streuseln war leider das Herrchen zu Hause und hat es in der Küche klappern hören. Er hat es meinem Frauchen brühwarm weitererzählt. Ich glaube, die Menschen nennen sowas "Petze". Richtig überzogen hatte ich mit einer riesigen Wurstpelle. Mein Frauchen sorgte sich um Ashley, weil er in einer Nacht nicht schlafen konnte. Sie befürchtete, Ashleys wäre der Dieb und sein  Darm hätte Probleme, die Pelle wieder loszuwerden. Leider fand sich ausgerechnet am Morgen nach dieser Nacht mit wenig Schlaf die rotleuchtende Pelle in meinem .... . Da hatte ich verkackt, echt!

Weil mein Frauchen jetzt nicht mehr an eine Futtermittelallergie glauben will, bekomme ich anderes Futter. Mir ist es recht. Sollte ich wieder Durchfall oder Haarausfall bekommen, kann sie es ja mal mit Streuselkuchen und Käse versuchen. Was mein Frauchen definitiv gelernt hat, ist Ordnung!

Ashley hat mir gleich noch ein Zitat von George Bernard Shaw unter die Nase gerieben "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper" . Soll er mir erstmal beweisen, dass er gescheiter klauen kann als ich.

Bis bald

Die K-Letti-ptomanin
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: