Samstag, 12. Januar 2013

05.01.2013

Älter werden heißt auch besser werden!
                                                     Jack Nicholson

Weihnachtfeiern sind so anstrengend, ich war platt!

 Hi Poahly,

ich hoffe, Du bist gut ins Jahr 2013 gekommen und lockerst schon mal die Muskulatur für das kommende Training.

Wir hatten schon die ersten Trainingsstunden. Und was sollten wir machen?!? Der Chef wollte sehen, ob wir die Unterordnung noch beherrschen. Ich hatte "Null Bock". Das ständige "Sitz" und "Platz" ödete mich an. Ich versuchte, mein Frauchen zu ignorieren, starrte beharrlich in die entgegengesetzte Richtung. Tat so, als wäre ich so taub wie Lisa. Ich kam aber damit nicht durch.....

Am nächsten Tag habe ich longiert. Naja, eigentlich habe ich überwiegend mit meiner neuen Freundin getobt. Das Spielen hat mich richtig in Fahrt gebracht. Ich bin während der Übung so um den Kreis gefetzt, dass ich der Zentrifugalkraft nur trotzen konnte, indem ich meine Krallen in die weiche Grasnarbe schlug. Ich hatte auch keine Zeit, während des Spurts nach meinem Frauchen zu schauen. Sie stand im Kreis herum, winkte den Mitstreitern zu, während ich in immer kürzeren Abständen durch das Blickfeld sauste. Ich habe wirklich kein "Sitz" oder "Platz" geschweige denn "Steh" hören können. Jetzt muss ich in diesem Kurs wieder "Konzentration" trainieren!

Lettis Temperament hatten die rutschfesten Matten auch nur kurz etwas entgegenzusetzen!!

Ich musste mich mal richtig auspowern. Weihnachten war diesmal schön für mich. Wir haben Weihnachtplätzchen von unseren Hundekollegen geschenkt bekommen (die waren aber für Ashley während seiner Therapie reserviert), und mein Frauchen schenkte uns Ochsenschwanzknochen. Das war toll! Ashley hat sie wohl zu schnell runtergeschlungen, denn er hätte die Nacht darauf schneller in den Garten gemusst, als das Herrchen es ihm ermöglichen konnte. Den nächsten Knochen bekam ich alleine, ich habe mich mit ihm auf unsere Decke gelegt und Ashley mit einem so bösen Blick bedacht, dass er sich erst zu mir legte, als ich fertig mit dem Fressen war und es zuließ. Danach bekam ich auch keinen Knochen mehr...

Mit dem Sinn eines Weihnachtsbaums hatte ich mich im letzten Jahr schon ausführlich beschäftigt. Auch in diesem Jahr stand ein solches Ungetüm im Haus. Überall am Boden standen Engel, Männer und andere Grausamkeiten herum. Ich habe es wirklich lange ausgehalten. Gestern konnte ich nicht mehr, ich musste einem grinsenden Engel das Handwerk legen. Leider hat er nicht nur nicht mehr gegrinst, er war von einem Engel zu einem Haufen Pappe mit Stoff mutiert. Das Frauchen war sauer, dabei war das Ding doch schon uralt! Über 40 Jahre, das kann doch mal entsorgt werden, oder? Zumal das Frauchen doch totsicher was Neues auftreiben wird.

Jetzt kommt aber mein Hauptanliegen des heutigen Post. Am Montag wird Ashley 7 Jahre alt. Und dank Lasertherapie und Krankengymnastik ist er sogar fitter als an seinem 6. Geburtstag. Deshalb habe ich ihm ein Lied geschrieben, genauer gesagt, ich habe einen ordentlichen Text zu Stevie Wonders Lied "Happy Birthday" kreiert. Übt Ihr es ein, damit wir ihm ein Ständchen geben können?

Sein Geschenk ist verpackt.

HAPPY BITHDAY, ASHLEY!

Du bist riesen-riesen-groooooß,
doch im Grunde ne' Mimooooos'
Und nicht jeder kann dich lei-hei-hei-deeen,
doch das ist uns wurscht, uns bei-hei-hei-deeen,

Und am Montag schlägt die Stunde,
denn da toben wir manch' Runde,
und wir lassen gar nichts liegen,
denn am Montag wirst Du sie-hie-hie-beeen

Happy birthday, to you,
Happy birthday, Ashley,

Happy Biiirthday!!!!! 


Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative!
             Robert Lembke



Lass Dich küssen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: