Sonntag, 9. September 2012

09.09.2012

hi letti,

wir hatten heute vereinsmeisterschaften und habe nach den "alten hasen" - meine natürlich die erfahrenen hunde den 4. platz errungen. ist mir eigentlich egal, aber der große kekes war guhut!

zuerst gabs den unterordnungsteil zu beginn an der leine und nach der hälfte der strecke wurden wir abgeleint.  dabei mussten unsere zweibeiner erst mal auf kleinen tafeln lesen (und manche ohne so ein "nasenfahrrad", hihi), was zu machen war, uns das richtige kommando geben, was wir hunde dann sofort ausführen mussten. zwischendurch zählten die menschen laut und gaaaaanz langsam bis 15, das hat uns hunde ganz schön irritiert. als ich aus meiner sicht schon ewig lange "sitz" machte und sich nichts tat, hab ich schon mal "platz" gemacht -  dachte, ich hätte was überhört. das wollte meine mama aber gar nicht, tststs. ansonsten hing ich  an ihren lippen und beim "hier" aus dem platz bin ich aber sowas ab von einem zäpfchen, du kannst dir das sicher vorstellen.


Höchste Konzentration....

dann kam der sportliche teil mit slalom- und hindernislauf. wir sind losgespurtet und beim 2. mal sind wir beide auch zusammen ganz schnell durch die tore und ich bin durch den kreis gesprungen. den tunnel habe ich ausgelassen (dafür hatten wir eine super-zeit, ich sage immer, man muss prioritäten setzen. meine mama meinte, sie müsse mir beim nächsten mal zusätzlich zum hörzeichen "durch" mit der hand die richtung weisen - dazu sage ich nur: schaun mer mal ...


"Chief flying ears" - ist mein neuer name - ein foto von tante conny aus dem verein



zum schluss mussten wir unsere geschicklichkeit unter beweis stellen. der mensch musste rückwärts gehen und das möglichst schnell, dabei zwei hindernisse übersteigen und dabei einen hoch gefüllten messbecher transportieren. an einem kleinen tisch angekommen, wurde das wassser in einen leeren messbecher umgefüllt, der dann wieder zum anfang gebracht werden musste. dabei sollte möglichst kein wasser verschüttet werden, was nachgewogen wurde. wir hunde mussten dabei ganz eng bei unserem menschen bleiben, keine mätzchen machen (ich war diesmal ganz brav, dafür ahbe ich zeugen!) und keine stange reißen. das hat bei uns super geklappt. 

zur seite schauen, was meine mama macht und nach vorne springen - auch ein foto von tante conny
wir hatten viel spass und für die zweibeiner gabs zwischendurch leckere verpflegung, wobei wir hunde uns auch nicht beklagen konnten, denn nach den übungen wurden wir mit fleischwurst, käse und solchen kleinigkeiten belohnt.

wenn ich fertig war, habe ich mich im auto ausgeruht und hatte dort meine ruhe. eigentlich wäre ich ja lieber bei meiner mama geblieben, aber sie meinte, ich könnte mich so besser ausruhen und wäre dann konzentrierter, wenn wir wieder dran seien. überzeugt mich nicht ganz, aber wer fragt mich schon ....

zurück daheim habe ich erst meinen keks verkrümmelt (und  mira nix davon abgegeben, die hatte sich ja einen ruhigen flitsch daheim gemacht) und dann sind meine mama und ich aufs sofa gesunken!

bis bald
dein sporty poahly

2 Kommentare:

  1. Hi, Poahly,
    Glückwunsch zum hervorragenden 4.Platz! Jeder fängt kleiner an, als es seine Bestimmung ist und - wie man im Rheinland sagt - "Man muss auch jönne könne!".
    Dein Fan Letti
    ...by the way: Wo ist mein "jejönntes" Stück der Keksmedaille?!?

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Letti, Keks??? welcher Keks???? kann mich nicht erinnern...... muss in meinem Bauch verschwunden sein....

    AntwortenLöschen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: