Dienstag, 22. Juni 2010

22.06.2010

hallo sokraletti,

du bist ja auch nicht nur sportlich-kreativ, sondern auch noch intellektuell und hinterfragst die kommandos deines frauchens, alle achtung! sie wird das sicher noch lernen.  hab' nur geduld!

wir sind letzte woche einmal gaaaaaaaaaaaaaaanz lange mit dem auto gefahren. als wir in ein haus kamen, war da vielleicht ein gewusel. soviele, so wilde pudel auf einen schlag, das kannte ich gar nicht (mehr). irgendwie roch es bekannt und die stimme der frau kam mir auch irgendwie bekannt vor, aber ich konnte mich nicht mehr genau erinnern. sie war begeistert von mir - ich sei ein großer (42 cm! - naja, das ringt dir sicher nur ein müdes lächeln ab...) und ein guter und ich bekam viele leckerchen. einem rüden (ha, ich war größer und schwerer), von dem die menschen sagten, es sei mein papa wollte ich aufreiten. der hat mich nur kurz von der seite angeschaut, da habe ich aufgehört. eine süße kleine (soll meine mama sein) hat mir am po gerochen. das war schon  komisch, aber ich hab sie gelassen, ist schon 'ne nette. meine oma und tanten waren ziemlich langweilig, da schon alt so ruhig und hingen immer an meiner oma (die ist auch mitgefahren) und haben sich eingeschleimt. da war auch noch ein halbjähriger brauner halbbruder von mir. zum glück haben wir den nicht mitgenommen, habe schon genug damit zu tun, mira kleinzuhalten - denn: ich bin jetzt der chef (meistens....).
die menschen haben dann kaffee getrunken und kuchen gegessen und viel erzählt. dabei habe ich ein schläfchen gemacht, meine verwandtschaft ist einfach zu anstrengend. und zum schluss hat mich die nette frau noch schnell gebürstet und noch ein bisschen an mir rumgeschnippelt. da konnte sie wohl nicht mehr wiederstehen. meine familie war begeistert. leider! hat sie meiner familie eine besondere bürste mitgegeben, mit der ich jeden tag malträtiert werde. man überschlägt sich in lobeshymnen, aber ich frag' dich, was habe ich davon? obwohl - das frauchen von atze gestern morgen sagte, ich sähe aus wie aus dem bilderbuch. da kann ich nur fragen: bin ich nicht schön? wenns so weitergeht, brauche ich noch autogrammkarten ;-) . mal sehen, vielleicht komme ich dann ins fernsehen zu einer boy-group, wobei girl-group wäre mir eigentlich lieber :-* .

gestern abend musste ich mich noch aufregen.
auf dem schreibtisch von meinem papa steht ein flacher kasten und du wirst es nicht glauben, letti: da war ein hund drin, der rannte am meer entlang und so (soll angeblich ein mini-video von mir sein und wäre auf meiner homepage zu sehen - keine ahnung, was das heißt). ich natürlich nix wie hin zu dem ding. durfte aber nicht nah ran und mein papa meinte, das sei ich im urlaub gewesen. das kann nicht sein! so jeckig bin ich nicht, war ich nie und werde ich auch nie sein, kann ich also gar nicht gewesen sein. du siehts, auch ich bin ein philospoh, wenn auch rheinischer art (beikircher art).
daher dachte ich mir: obacht!
und als mein rudel am esstisch saß, bin ich vorsichtshalber auf den schreibtischstuhl gesprungen und habe aufgepasst. wehe, wenn da noch mal ein hund in dem kasten aufgetaucht wäre. meine menschen haben gelacht, als sie mich sahen. anstatt sie froh sind, dass ich mit ganzem körpereinsatz für ordnung sorge, undank ist der welten lohn....

heute war hundeschule. ich habe auf meine freundin mia gewartet, die normalerweise vorher vorbeikommt und wir toben dann miteinander. leider umsonst und ich musste fiepen :'( (bin sonst kein weichei). heute hat ein neuer kurs begonnen. hoffentlich macht sie wieder mit.
bin dann los mit meiner mama und dem beutelchen voll leckerer wurst (mira ätsch). vor dem tor warten immer schon viele hunde, die ich erst mal alle begrüße. dann gings ans üben.
zwischendurch hatte ich ein stück belohnungs-wurst fallenlassen und musste das zwischendurch suchen (kann ich doch nicht den anderen kumpels überlassen). so konnte ich beim kommando platz auf keinen fall liegen bleiben. kam aber gar nicht gut und ich wurde immer wieder ins platz geschickt bis ich mich dann schweren herzens fügte. die menschheit hat wenig verständnis für die arme kreatur, aber wem sage ich das?
wir durften dann noch ein paar mal durch den tunnel. da wars so schön schattig drin. bin ganz gemütlich durchspaziert. unsere trainierin meinte, das wäre ja gar nicht typpisch für mich. nö, aber mir war auch ganz schön heiß. 

jetzt hänge ich erst mal ab und liege neben meiner mama ganz dicht am scheibtischstuhel, damit ich direkt merke, wenn die aufsteht. vielelicht machen wir dann wieder ein kleines spielchen oder so.

machs gut und einen dicken schleck
von deinem poahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: