Dienstag, 15. Juni 2010

15.06.2010

Ach, Poahly,
 
ich bin sooo deprimiert....
 
Wenn ich dann noch Deinen Brief lese, dass Du Mira an der Leine führen darfst und dafür noch Leckerchen einkassierst - die Welt ist nicht gerecht. Ich habe noch nie, wirklich in keinem bisherigen Fall, ein Leckerchen dafür bekommen, dass ich mein Frauchen an der Leine durch den Wald geführt habe. Und dank meiner schönen langen Beine war ich bestimmt etwas schneller als Du (Nichts für ungut!). Auch habe ich noch zweimal Hühner an einer dünnen Leine (Menschen nennen das Mobile) vom Fensterbrett geholt und entbeint, was bekomme ich zu hören: Nichts, was in die Öffentlichkeit gehört, es klang jedenfalls nicht gut.
 
Ich bin bescheiden und hole mir nur ab und zu ein Papier vom Tisch, das nicht mal mit Öl getränkt ist, gönnt man es mir? Nein, nein und nochmal nein. Ganz im Gegenteil, mein Frauchen scheint wieder etwas mehr Zeit zu haben und investiert diese in die Erziehung. Ich hätte es nötig, pah!! Ständig "sitz", "platz", usw.- Du kennst das sicher - ich kann es nicht mehr hören. Und wenn ich vorher schon weiß, das nach dem Vorsitz beim "hier" fast immer "kehrt" kommt und ich mir einmal den Vorsitz ersparen will, dann ignoriert sie mich einfach oder sagt erst recht einen anderen Befehl. Als ob sie mich extra ärgern möchte...
 
Mein Parcours ist auch geschlossen. Ich weiß nicht, wie sie es geschafft hat (ich auch nicht, U.), aber ich komme nicht mehr rein. Sie soll aber bloß nicht anfangen, mir Vorhaltungen wegen meiner Figur zu machen. Ich gehe statt dessen abends in den Hühnerauslauf und fresse, was die für mich produziert habe. So etwas nennt man, glaube ich, Frustfressen. Mit dem Fisch, das ist tatsächlich eine verlockende Überlegung von Dir, aber im Moment lasse ich solche Aktionen lieber. Mein Frauchen fängt sich sicher irgendwann (hoffentlich, sonst drehe ich durch) und dann kann ich ja nochmal darüber nachdenken. 
 
Jetzt noch eine weitere Unverschämtheit. Bei meinem Auto war die Innenbeleuchtung defekt. Es fehlte ein Gummi im Kofferraum, meinem Ablageplatz. Wer wurde direkt verdächtigt? Natürlich die Letti! Alle haben wissend genickt und die Augen gerollt. Gestern wurde das Gummi ersetzt, und es sitzt an einer Stelle, an die selbst ich mit meiner überragenden destruktiven Intelligenz unmöglich dran komme. Die Gummis, die ich entfernt habe, scheinen keine so wichtigen Funktionen zu haben :-D. Auch hier wieder: Hat mein Frauchen vor mir "Platz" gemacht und meine Schnauze angestubst, um Abbitte zu leisten? Die Frage kannst Du sicher ohne meine Hilfe beantworten.
 
Mein Bein heilt, aber das dauert... Am Wochenende wollten wir es mal ohne Verband versuchen, weil meine Haut drumherum schon knallrot und angegriffen ist. Die Haare sind weg, ich sehe aus wie Lisa - schrecklich. Und dann war da noch ein Pickel, der mein Frauchen doch sehr an die Wucherung erinnert hat. Jetzt wird die Stelle mit Bepanthen eingerieben und der Verband bleibt bis auf weiteres. Zugegeben, ich hatte etwas an der Wunde geleckt als ich dran kam und die fing sofort an zu bluten. Aber irgendetwas muss in diesem Haus doch erlaubt sein!
 
Um nicht völlig in meiner Depression zu versinken, habe ich mir ein neues Vorbild gesucht. Der Mann hat so tolle Dinge gesagt, wie z.B.: "Ich weiß, dass ich alles weiß" -oder so ähnlich - und meinte, dass Gesetze, auch wenn sie nicht sinnvoll sind, befolgt werden müssen. Man dürfe sie nur abschaffen, aber nicht brechen. Der liegt voll auf meiner Linie. Vielleicht hatte er auch so ein Frauchen... und musste in die Hundeschule... und wie schaffe ich "sitz" und "platz" ab?? Jedenfalls habe ich meinen Namen geändert und grüße Dich als
 
 
                                                            SOKRA-LETTI-S  
 
                                           oder klingt Sokratelli besser?
 
P.S. Du bist ein echter Märchenheld. Erlegst eine Hummel mit einem Biss. Gratulation!   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: