Mittwoch, 6. Juli 2011

06.07.2011

hi letti,


muss dir unbedingt was von meinen erfolgen berichten, denn: ich wurde als kontaktanbahner eingesetzt und: ich war wirklich gut!

und es begab sich folgendermaßen: wir besuchten meinen onkel in einer seeeeeeeehr großen stadt mit vielen hohen häusern.
also, wenn da ein schäferhund aus dem fenster springt, ist er nicht nur kein boxer, sondern eher was in richtung flunder, wenn du verstehst, was ich meine ...

nachdem wir unsere verwandtschaft gründlich begrüßt haben (hihi), sind wir in richtung citiy durch einen schönen park flaniert, extra für mich, denn dort gibt es eine hundewiese. das glück war mir hold, die waren nicht nur alle in meiner in meiner gewichtsklasse, sondern auch so verspielt wie ich und rannten um die wette. ich bin erst vorsichtig hin, es lösten sich gleich welche aus der gruppe und ich habe zuerst mit nachlaufen gespielt. eine holde hat sich dann vor mir auf den rücken gelegt und ich durfte sie ausgiebig beschnuppern. sei ehrlich, das wäre doch mehr als uncharmant gewesen, das abzulehnen oder?
aber es wurde noch besser. in den geschäften wurde ich gelobt, gestreichelt, die damen hockten sich vor mir hin und ich konnte sie küssen, meistens jedenfalls.
von diesem erfolg angestachelt, hat meine mama die leine meinem onkel in die hand gedrückt und wir sind in das nächste geschäft mit vielen bildern, galerie nennt sich das, gegangen. sofort stürzten sich zwei damen auf mich, ich bekam leckerchen und sie schäckerten mit meinem onkel. der war so platt, dass meine eltern konversationsmäßig einspringen mussten.
wir werden das mit ihm üben. vielleicht schreiben wir kleine zettelchen und wir fragen ihn ab (haha, das wird sicher lustig und wenn er was nicht weißt, kriege ich ein leckerchen, super-deal).
dann durfte mein onkel ein bisschen als hubndeführer pausieren und ich bin mit meiner mama in so einen laden, wo es für menschen sehr gut duftet. ich stehe ja mehr auf naturdüfte (wir verstehen uns...). hier war es so, dass die dame hinter der ladentheke extra zu mir herum kam und wieder vor mir auf die knie ging (allmählich wurde es mir fast schon ein bisschen unangenehm, aber nur ein bisschen, hihi). dann kamen mein papa und onkel herein, ein großes hallo.
mir hat der besuch sehr gut gefallen, tolle frauen - vier- und zweibeinige, leckere verpflegung, eine stadt mit herz!  und um eine bekannte band zu zitieren " do fahren me widde hin".
das schönste aber war, dass mein onkel sich gefreut hat - denn "glücklich bin ich, wenn einer glücklich ist, den ich liebe" (Sei Shonangon).
und: man kann also auch als hund in einer großen stadt ein tolles leben führen, vorausgesetzt es gibt viel grün und die menschen lieben hunde!


im moment schwebe ich auf wolken, denn  gestern waren wir bei einem großen fest und das allerbeste war - der gastgebende hund war eine königspudelin, bella mit namen (nomen est omen) und damit nicht genug: sie ist genauso jeckig wie ich.  und so muss ich sagen, dass sie sich nicht immer ladylike benommen hat. sie ist herumgesprungen wie ein zicklein und ich natürlich mit. du kennst ja mein enormes anpassungsvermögen (haha). wir sind herumgetobt und die zweibeinigen gäste haben gelacht.
aber: heute bin ich noch total geschafft und mache einen auf "paul the frog".


bis bald
dein pohaly
p.s. du bist und bleibst die holdeste von allen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: