Sonntag, 13. Januar 2013

14.01.2013 Happy birthday dear ashley

hi letti,

wie du siehts, dein wunsch war uns befehl und wir haben den ganzen tag (naja fast) geübt.

 

wir haben nämlich ein neues hobby; meine mama hat seit weihnachten eine ukulele und ich den "hula-hoop" (mit hürden), bin gespannt, wann die baströckchen kommen ....

weihnachten war bei uns schwer was los:
ich musste auf besonderen wunsch meinter tante wieder eine vorführung machen, diesmal sogar im nikolausi-kostüm, alle haben gelacht, dabei war ich so gut!

bin ich nicht schön?

bei meiner oma und opa: mein onkel hat einen neuen foto-apparat und nun ist keiner mehr vor ihm sicher...


wir hatten viel besuch, es gab viele geschenke. die leckerchen haben mira und ich fast alle gleich gefressen (meine mama hat eine wild-consommé gemacht und wir haben die knochen und fleischreste bekommen, hm lecker, könnte ruhig öfer so ein "knochenfest" sein).

die hürden haben wir gleich ausprobiert und nachdem ich zweimal hopp, hopp, hopp gemacht habe, fand ich es an der zeit für eine kleine variation und hab hop, drunter, hopp angeboten. meine mama war hin und hergerissen, ob sie das kreativ oder ungehorsam fnden sollte. wir haben uns dann auf einen kompromiss geeinigt, will sagen, am ende habe ich doch noch hopp, hopp, hopp gemacht, aber schließlich muss ich sie auch fordern....


hoppla, hier komm ich!

sylvester kam bonnie, wir waren mit unseren eltern im restaurant, lagen schlafend unter dem tisch (ich hatte meine box dabei) und die knallerei haben wir ignoriert. ein anderer gast-hund hat sich ziemlich aufgeregt und musste aufs schößchen.
 
Bonnie, einmal anders (mein papa ist jetzt ein "hipstamatiker")
die freien tage vergingen wie im flug, haben meinen onkel in der großstadt besucht und sind u-bahn gefahren (voll easy) und seit heute ist auch wieder hundeschule.
du bist echt clever!
meine mama hat zwischendurch mit mir geübt und so war ich heute brav und es gab kein anlass zur klage (wäre ja auch noch schöner); zur belohnung durfte ich ohne leine nach hause gehen. mama und ich sind fast vor stolz geplatzt (sie hat iaber mmer schön vorausgeschaut, ob ich nicht vielleicht eine katze oder so ...).


nun aber zu ashley, bitte lies ihm morgen folgendes vor, das habe ich mir aus den rippen gereimt (und du weist ja, was aus so einer rippe alles hervorgehen kann ...): 

lieber ashley, 

geburtstag hast du heute, 
darum gratuliert die meute!
wir wünschen dir viele gute sachen, 
die dir ganz viel freude machen (gib als gentleman letti und lisa auch was ab):
v.a. gesundheit und keine große pein, 
so soll's neue lebensjahr für dich sein.

dein poahly und rudel



machs gut, letti, und bleib ganz du selbst!
dein poahly







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: