Dienstag, 29. Januar 2013

29.01.2013

hi letti,

was mussten wir hören vom, armen ashley, deher lies ihm bitte folgendes gedicht vor:


ashley, bester knabe,
sei kein unglücksrabe!

nie mehr werd ich sagen,
da dreht sich mir der magen rum,
denn so kann es gehen, sei es drum,
gut, dass dein frauchen die sache hat gleich erkannt
und ihr nachts zum arzt seid noch gerannt (seid natürlich gefahren, ist nur wegen des reims).

wir drücken alle unsere pfoten,
denn schwächeln, ashley, ist verboten.

das kommt nur den beidne alten omas zu,
das sind lisa und mira und nicht du.

anbei ein kleiner blumengruß,
und mach uns nicht so viel verdruss!

Hipstamatic-Bild von meinem Herrchen

bin selber auch eine art krankenschwester, meine natürlich -bruder; denn:
mira ist krank! sie hat eine aua niere, die will nicht mehr so wie sie soll.
gut, mit fast 17 jahren kommt das vor, aber sie kann noch so wild sein und schubst mich an der haustüre mit der pfote weg,
um als erste am napf zu sein.
ich befürchte, sie kriegt besseres futter als ich; bei mir gibts trockene brocken aus dem sack und ihres wird eingeweicht und noch mit futter aus der dose (ich sage nur Kühlschrank!) verfeinert.
das frisst sie nullkommanix, der teller wird noch abgeleckt, so dass für mich kein krümmel bleibt.
und dann kriegt sie noch extra leckerchen aus fettem seefisch - heringshappen.
o.k., ich darf mich nicht beklagen, kriege wurst vom metzger für die hundeschule …

eben habe wir schon wieder was geübt; abwechselnd platz und sitz auf miras kleinem teppich (also ehrlich, so klein bin ich doch auch wieder nicht!), aber ich soll lernen, dass ich mich nicht vom fleck dabei bewege.
 denn meine mama sagte zu meinem papa, sie wolle mit mir im obi in der beginner-klasse starten:
übersetzt heißt das viel wurst und ich habe keine langeweile mehr, herrlich!


bis bald!
dein poahly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: