Sonntag, 14. April 2013

14.04.2013


 hi letti,

ojeeeee!
da habt ihr ja große sorgen und das schwierigste: du musst vernünftig sein und ashley nicht zu wild bespielen. ich darf das nämlich auch nicht: wenn ich im garten zu jeckig bin und mira sich kugelt, gibts schimpfe von meinen zweibeinern. schadeeee, das macht so nen spass und sie schreit dabei auch gar nicht, was bei ihr was heißen soll!

es wird dich nicht trösten, aber wir hatten auch ganz schön was um die schlappohren!

erst mal sind wir gaaaaanz oft zu meinem opa gefahren, aber der war gar nicht da!
ich stand wedelnd vor der tür in erwartung vieler leckerchen, die er für mira und mich in der küche aufbewahrt und sehr großzügig - muss ich wirklich sagen - an uns verteilt, normalerweise!
aber: er war nicht da, nie!!
meine menschen und mein onkel wuselten geschäftig hin und her, haben dinge in kisten gepackt, ich hatte gar keine ruhe und bin immer hinterhergetapst.
meine oma war auch nicht da! die wohnt jetzt in einem haus, gar nicht weit entfernt mit anderen netten damen und herren. die haben wir anschließend immer besucht und  dort wurde ich gekrault und besprochen. war o.k., aber trotzdem sehr anstrengend für mich und so war ich hinterher immer total groggy, meine eltern auch.
ich habe einen kleinen teppich bekommen, der früher im wohnzimmer von oma und opa lag; es liegt sich wirklich gut drauf, er riecht noch nach den beiden. schadeeee, dass wir opa gar nicht mehr treffen.
wo der wohl hin ist?



und wer liegt auf meinem teppich? dreimal darfste raten, natürlich mira!
 
einmal kamen viele menschen zu uns nachhause, die fuhren wieder weg, dann kamen sie wieder, es gab kuchen und belegte brötchen, alles roch sehr gut, leider gabs nichts für uns und keiner hat gelacht und das bei uns?

und so hatten meine menschen wenig zeit für mich, da sie auch noch am schreibtisch sitzen mussten und so. aber was soll ich sagen:
als ich schon dachte, das werden vielleicht trübe tage, da packten sie plötzlich anziehsachen und dinge, ohne die zweibeiner scheinbar nicht leben können (bücher, elektronik, gähn!) und für uns hundefutter, handtücher (wozu denn das bloß?) zusammen und los gings ans meer (jipieeeeh!). das habe ich natürlich erst gewusst, als wir ankamen, denn wir haben nicht lange gefackelt und sind gleich an den strand mit mira.
die hat das sogar geschafft, denn armes, altes mirchen ist nicht mehr so gut zu pfote und - ich muss es leider sagen, aber nur unter uns - sie ist nicht immer dicht (also oben schon, mehr in der unteren körperhäflte); daher musste wir was finden ohne teppichboden und ohne treppe, damit wir schnell mit ihr rauskonnten. aber dank zauberwurst (ich kriege das nie, so eine gemeinheit), war sie dicht, uff!!!
naja jedenfalls wars dort prima!

am strand gabs hundekumpels in rauhen mengen und allen größen und: alle waren nett und ich war superbrav: keine händel, kein gebrumme; wenn wir uns bekannt gemacht haben (alle liefen frei), bin ich gleich zu meinen zweibeinern, die haben sich vielleicht gefreut und mich schwer gelobt.


diese süße wolfspitzhünding (sorry liebste letti) war echt hinter mir her! ich konnte gar nichts dafür!!! wenn die mich sah, kam sie sofort angerannt.
abends haben wir alle viere (wer konnte) von uns gestreckt und wenns mir zu einsam war in meiner schlafkiste, habe ich mich zu meiner mama auf den sessel gelegt. die hat mit papa dunkle flüssigkeiten getrunken und die mussten sich praktisch nur nach hinten ins bett fallen lassen.


herrlich bequeme sessel für mensch und hund

denn so groß war unsere wohnung nicht, aber alles vorhanden, was der hund so braucht: kühlschrank, großes fenster zum rausschauen, terrasse zum draußensitzen, tisch zum drunterliegen, wenn die zweibeiner aßen und auf der toilette neben dem kasten mit den dunklen flüssigkeiten (jeder platz wurde genutzt) standen - leider zu hoch für uns - unsere fressensvorräte.

meistens haben wir im picoobello (o-ton mama) zuhause gegessen; die brötchen haben wir morgens mit unserm papa geholt;  war gar nicht weit, gut für mira und sonst hat mama gekocht, es war fast wie daheim, herrlich kuschelig; dabei konnten wir prima dösen.
nur an einem abend sind unsere zweibeiner alleine los, da dort hunde unerwünscht sind, das ist doch das letzte!
sie kamen sehr gut gestimmt wieder und schwärmten vom dem essen (von wegen offenbarung, fragt sich nur für wen ????) und: hatten nix mitgebracht …. (meine mama wollte, aber papa hat noch von ihr das lammfilet stibitzt,  was sie  eigentlich für uns aus dem lokal schmuggeln wollte…), o.k. dafür gab es noch leckerchen (getrocknetes pferd, die pferdeliebhaber bitte weglesen, sollen ganz alte pferde gewesen sein, die eines natürlichen todes gestorben sind, aber leeecker!!).
mama war ganz frohgemut, denn sie ist nachmittags (alleine, ich bin nämlich den spazierweg am morgen viel male gelaufen, da ich die schaum-flöckchen gehascht hatte) durch den dünenweg gelaufen und hatte die tierchen abtrainiert, die normalerweise nachts die kleider heimlich engernähen.
sie meinte, das sei nun ihre lieblingsstrecke, sanft hoch und runter und dabei immer wieder ein blick aufs meer (dabei riecht es da auch so gut, aber die menschen haben ja leider nur sehr schlechte sinnesorgane!); sie hat nur sehr beedauert hat, das keine von ihren lauf-kumpelinnen mit dabei war. 


weg durch die dünen: loslopene hondjes waren nicht erlaubt, da beiseits naturschutzgebiet ist, auch keine fahrränder:  echt entspanntes spazierenghen und laufen und immer wieder der blick aufs meer, herlik!

kurze zeit später wurde leider, leider, leider schon wieder alles zusammengepackt und ins auto verfrachtet: mira wurde in den kofferraum gehoben und im schatten geparkt und wir sind nochmal ans meer. da war vielleicht was los, denn pünktlich zum wochenende schien die sonne, endlich!

ich war danach fix und fertig und zuhause-reif!

dort habe ich erst mal viel rumgelegen und allmählich kam ich wieder in die gänge. gestern sind wir schon wieder rumgerannt (ich hänge mit batti immer hinterher und ab zu sprinten wir zu unseren frauchens, kriegen leckerchen und dann schnüffeln wir wieder gemütlich bis zum nächsten "home-run"), uns ist das sonst zu langweilig.
daher trainiert meine mama nun mit einem weißen schäferhund, der rennt gerne (!) stur nebenher und sein herrchen ist leider erkrnakt. bin ich also diese bürde los, uff !)) und kann mich aufs springen und spurten konzentrieren.
heute war schon wieder training -  zum glück hinterher mit parcour, das macht spass!
v.a. weil ich gestern geschoren wurde, bin nun ganz windschnittig und da geht das springen nochmal so gut.

ich mache das so gerne und habe heute nachmittag noch im garten mit meinem eigenen hürden geübt und du wirst es nicht glauben: einmal sollte ich drunter her und mira hat das auch gemacht - die passt genau drunter ...


ach, ich freue mich aufs draußensein, endlich ist es wieder schön und abends lange hell;  dabei trainiert es sich auch viel besser, als bei laternen (meine natürlich kunstlicht).


auch dir viel spass bei sonnenschein und gib gut auf deinen kumpel acht!

bevor ich es vergesse, wenn du hilfe bei der katzenjagd brauchts, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden. befürchte nur, die menschen lassen uns nicht ....

viele grüße von deinem pauli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: