Donnerstag, 27. Mai 2010

27.05.2010

Hallo Poahly,
 
schön, dass Du ein so erlebnisreiches Pfingstwochenende hattest. Bei uns war auch Einiges los.
 
Freitag war ich zum vorerst letzten Mal bei meinen Freundinnen. Dort war viel Betrieb, ich wurde bestaunt und zwei Mädchen behaupteten, sie hätten ein Haustier, das kleiner sei als meine Pfote. So etwas gibt es doch gar nicht! Das Teil soll Hamster heißen und als Gewicht wurde 185 g in die Kartei eingetragen. Mein Bein heilt weiter und soll noch so lange verbunden werden, bis es mein Temperament aushält. Na dann wickelt mal schön....
 
Die Ärztin hat dann meine Haut am Rücken hochgezogen und dabei gesagt: "Da ist noch einiges drin!". Weiß ich selbst, dass ich noch Großes vorhabe. Ich fühlte mich schon etwas in meiner Intimsphäre verletzt, schließlich bin ich nicht bei "Dschörmenies next Top-Model" oder so. Außerdem ziehe ich auch nicht am Gesicht meines Frauchens und behaupte dann, sie sei mit 50 noch nicht ausgewachsen.
 
Freitag nacht bin ich von einem "bzzzzzzzzzt" wachgeworden. Ich dachte mir, probier einfach mal die Geräuschquelle. Es hat sehr gebitzelt und ich musste meine Lefzen kräftig schütteln. Darauf kam mein Frauchen schlaftrunken die Treppe herunter geschwankt, war beim Anblick des Brummers hellwach und Ashley und ich mussten in den Garten. Durch die Tür habe ich gehört, wie mein Herrchen bei zitiert wurde und das Wort "Hornissenkönigin" fiel. Das Herrchen maulte, es sei 2°° Uhr in der Nacht, er musste aber trotzdem den Brummer retten. Dann durften wir wieder schlafen, da Ashley sich aber eine halbe Stunde mit Fellpflege beschäftigte, kam mein Frauchen nochmal schon etwas gereizter die Treppe herunter. Am nächsten Tag wurde noch versucht, die Königin mit Honig und Wasser aufzupäppeln, es hat aber nicht geklappt. Sie konnte nicht mehr fliegen, vielleicht waren die Flügel etwas verklebt? Warum muss die auch im Dunkeln in meinem Körbchen herum tappen...
 
Sonntag haben wir Geburtstag gefeiert. Erst war das Rudel (ohne uns) im Schwimmbad. Als sie zurückkamen, hatte sich das Rudel deutlich vergrößert, und nicht alle fanden mich nett. Dabei war mein Frauchen sehr stolz auf uns, weil wir uns sehr zurückgehalten haben. Ich z.B. habe nicht bei unserem Cousin, der erst fünf Lenze zählt, an der Haut gezogen und gesagt, da geht noch was! Der Kleine hat so mit zwei Eishockey-Deutschlandfähnchen herum gewedelt, dass fast ein Flugzeug in unserem Garten gelandet wäre - ich bin trotzdem liegen geblieben und habe nur genau aufgepasst, dass nichts passiert. Wir wollten dann auch etwas zum Gelingen des Festes beitragen und haben angefangen, auf höchstem Niveau zu spielen. Aber Poahly, ich sage nur "Perlen usw." ...
 
Mein Parcours wird anspruchsvoller. Jetzt stehen dort noch lauter Spiralstäbe in einer Reihe. Selbstverständlich unter Dach, damit man nicht nass wird, wenn es mal regnet. Man kann tolle Achten laufen und muss sehr geschmeidig in der Hüfte sein, um sie nicht einzureißen. Ich verstehe nur nicht, warum mein Frauchen das Grünzeug nicht weglässt. Gewiss, es sieht schöner aus. Aber diese Sorte Pflanzen stinken und färben mein Fell grün - das muss doch nicht sein! Um in Ruhe trainieren zu können habe ich einen Geheimzugang zum Parcours entwickelt, mein Frauchen läuft jetzt ständig um die Anlage und sucht die Lücke, aber Du kannst Dir sicher denken ....Menschengehirne haben eine begrenzte Leistungsfähigkeit, oder wie schon Einstein wusste: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".
 
Einer der Störe lebt nicht mehr, mein Frauchen musste ihn neulich aus dem Teich fischen. Der hat vielleicht lecker gerochen. Da mein Frauchen ziemlich traurig war, bin ich nicht weiter in sie eingedrungen, aber Verschwendung war es schon, dass ich ihn nicht essen durfte. Der andere schwimmt so lustig durch den Teich, dass wir überlegen, "Der weiße Hai, Teil 2039" zu drehen. Hoffentlich fühlt er sich nicht einsam.
 
Gleich muss ich üben, bei der Hitze eigentlich unzumutbar. Ashley war heute morgen schon in der Hundeschule, die Gruppe war am Schwanenteich. Dort wurden sie beschimpft, zwei Frauen schrien, dass ein Kind in der Nähe sei und sie vor den großen Hunden Angst hätten. Und ob wir nicht die Bildzeitung gelesen hätten... Mein Frauchen hat sich auf die Lippen gebissen, denn wieder lag die Betonung natürlich auf "groß" und außerdem leben nicht alle Hunde in solch armseligen Verhältnissen wie die Kampfhunde vom Wochenende. Die Bildzeitung als Quelle des Wissens spricht zudem für sich. Was soll's... 
 
Halt die Ohren steif (im Gegensatz zu mir kannst Du das, oder?)
 
Letti     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: