Freitag, 22. April 2011

22.04.2011

Hallo Poahly,

Mann, das sind ja affengeile Bilder von Dir auf Deiner Webseite. Wie Du über die Hürde fliegst, o-ber-krass! Nicht nur die Höhe, die Du bewältigst... Nein, auch die Körperspannung - man kann sie förmlich spüren! Und die Treppe!! Du hast das Talent zu einem Showstar, die kommen auch immer eine große Treppe runter. Ich bin sooooo stolz auf Dich.

Ich dagegen lebe zur Zeit getreu Schillers Ausspruch: "Die schönsten Träume der Freiheit werden im Kerker geträumt.". Nachdem ich neulich die Gelegenheit am Schopf gepackt hatte, und, statt zum Spielen zu meinem anderen Poahly-Freund zu rennen, im naheliegenden Wäldchen Konditionstraining betrieb, ist die Leine mein treuester Begleiter. Man könnte auch sagen, mein lästigstes Anhängsel. Spielen darf ich nur noch im Garten und in der Hundeschule. Und wenn wir während eines Spaziergangs mal eine(n) Freund/in treffen, dann wird mein Frauchen nicht müde, in den buntesten Farben und mit großen Übertreibungen meinen winzigkleinen Fehltritt breitzutreten. Es ist einfach nur peinlich.

Das hat aber auch gewisse Vorteile. Wir üben doch kräftig für die BH-Prüfung, aber natürlich nur an der Leine. Ich hätte gleich sagen können, dass das einer gewissen Logik entbehrt. Und, was glaubst Du, was jetzt passiert ist? Ich mache keine Prüfung, weil ich von meiner Lehrerin als FBH-Kandidatin eingestuft war. Hahahaha....., da hat das Frauchen dumm aus der Wäsche geguckt (Nicht nur das Frauchen, auch die Lehrerin hat etwas unglücklich geschaut.). Ich mache jetzt schnell einen Extrakurs mit und dann kommt der nächste Versuch.... Mir wird aber auch dazu etwas Passendes einfallen, bestimmt!

Ansonsten passiert bei uns während der heißen Aprilwochen nicht viel. Unser Spielplatz ist wie jedes Jahr zum Gemüsebeet umfunktioniert worden und so muss ich wieder einen Zaun platt treten, um wenigstens im Garten zu meinem Recht zu kommen. ("Das Recht hat die merkwürdige Eigenschaft, dass man es behalten kann, ohne es zu haben. Joseph Unger" - Gruß vom Frauchen!!) Das ist gar nicht so einfach. Ashley, der Tollpatsch, hat sich dabei die Hüfte angeschlagen und eine für unsere Körpergröße kleine Platzwunde davon getragen. Mit viel Jodsalbe und Steicheleinheiten scheint Ashley aber noch mal zu überleben. Er ist sooo wehleidig...

Lisa ist zur Zeit auch etwas unpässlich. Mit ein paar Tabletten und viel Ruhe kommt sie wie Ashley wieder zu Kräften. Morgens wird sie zum Gassigehen manchmal nicht wach, und ich schnuppere ganz vorsichtig an ihr, bis sie schaut. Erst wenn sie auf den Beinen ist, fängt sie eine. Ich möchte nicht in den Ruf kommen, unfair zu sein.

So Poahly, wir wünschen Euch auch ein schönes Osterfest! Sollte Eure Ausbeute an Ostereiern nicht so hoch ausfallen, wie Ihr Euch das vorgestellt hattet, ich kann nichts dafür. Ich hätte mindestens zweimal den Osterhasen erwischt, wenn mein Frauchen nicht so gnadenlos mit mir wäre. ECHT!

Letti 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: