Dienstag, 7. Februar 2012

07.02.2012

hi letti,

die gute nachricht zuerst: ich habe überlebt, die schlechte: ich wurde heiß gebadet, denn ich wäre heute fast ertrunken!

es begann ganz harmlos.
auf der brücke trafen wir nach langer zeit endlich mal wieder aki. wir haben uns beide total gefreut, uns zugewedelt und begrüßt.
daher durften wir am fluss beide von der leine, um auf der wiese zu spielen zu können.
vorher wollte ich aber noch ganz kurz an den fluss. man kann nämlich jetzt wunderbar auf den vereisten ufern bis in die mitte vom fluss die enten beobachten und dort alles sehr komfortabel beschnüffeln.
aber schwupdiwupps, rutschte ich in das brrrrrr-kalte Wasser und kam nicht mehr auf die eisscholle zurück.
meine mama rief, aber ich konnte echt nicht kommen. da kam sie herbeigelaufen, hat sich auf das eis gelegt, ist an mich rangerobbt und hat mich am halsband rausgezogen. zuerst bin ich noch was eingebrochen, aber dann hat sie nochmal gezogen und wir sind an das sichere ufer mit weichen pfoten.
sie hat mir sofort das pitschnasse mäntelchen ausgezogen und mich in ihren warmen mantel gepackt. mein fell war in null-komma-nix bereift. wenns nicht so kalt gewesen wäre, hätten wir sicher noch fotos von meinem tollen look gemacht. so war uns aber nicht danach.
akis frauchen hat sich mira geschnappt und wir sind nachhaus gerannt. dort wurde ich heißt geduscht, abgetrocknet und habe erst mal in ruhe gefressen.
ich fands gar nicht so schlimm, aber meine mama war fix und foxi.
ich glaube, sie lässt mich am fluss nicht mehr von der leine, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nochmal auf das glitschige eis laufe, war mir doch zu eisig.

und die moral von der geschicht -
geh niemals aufs eis, nein niemals, nicht!

und liebe letti:
lauf nicht auf euren teich. das eis darauf könnte auch einkrachen!
und dann ist der noch so tief, wer sollte dich da retten, euer käscher ist bestimmt nicht groß genug!


bis bald
dein iceman
poahly

1 Kommentar:

  1. Mann oh mann, Poahly, da hast Du wirklich Glück gehabt!! Mit einem nassen Mantel wiegst Du schließlich ungleich mehr als ohne, was Deine Bergung zusätzlich erschwert hat. Wir gratulieren Dir von Herzen, dass das unfreiwillige Eisbad ein gutes Ende gefunden hat. Und wir sind stolz auf Dein Frauchen, das in der aufregenden Situation die Nerven behalten und so umsichtig gehandelt hat. Bis bald, Letti :-*

    AntwortenLöschen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: