Mittwoch, 22. Februar 2012

22.02.2012



hi letti,

danke für deine lieben geburtstagswünsche sagt der "flotte otter" paul!

ich hatte einen schönen tag. es gab geschenke: einen schönen großen knochen und dann noch einen holzkasten. darin befinden sich kleine vertiefungen mit deckelchen, die ich mit der schnauze oder mit der pfote verschieben kann. in manchen dieser kleinen fächer hatte meine mama leckerchen versteckt und die sollte ich dann finden. das war babyleicht, denn die rochen ja zu gut.

ein paar tage später haben wir eine kleine reise gemacht.
zuerst wurden taschen gepackt, auch für mira und mich mit fressen, decken, kuscheltier usw.
wir sind ein paar stunden gefahren - gähn - und kamen dann an ein haus, das an einem fluss lag, fast wie zuhause.
aber oh schreck, die flügeltiere in der luft haben ganz anders gesprochen oder besser gesagt geschriehen als bei uns - echt unheimlich. mira war cool, aber die hört ja sowieso nur, was sie will!

es waren sportliche tage, da meine mama ihre laufschuhe und für mich die jogging-leine mitgenommen hatte. 
die anderen hunde haben vielleicht gestaunt und ihre zweibeiner nicht weniger.
an einem tag mit besonders schönem wetter waren viele menschen unterwegs. als wir an einer gruppe vorbeitrabten, hörte ich wie ein mann zu einem anderen sagte: "oh, wie sportlich" und der andere antwortete darauf "ja, aber alle beide". daraufhin hätte ich meine mama fast überholt, sonst hänge ich ihr noch was nach. zwischendurch durfte ich frei neben ihr herlaufen. manchmal habe ich kurz an einer interessanten stelle geschnuppert und bin dann im spurt zu ihr. prompt gabs ein leckerchen für mich. ich hab das jetzt raus. aber psst,  sags nicht weiter.

Fertig zum Laufen!

mit mira und unserem papa haben wir dann das ufer erkundet (ich war dann an der leine, warum wohl?) und was soll ich sagen - ich habe wieder sympathische kleine französinnen kennengelernt. hier im bild siehst du eine besonders schöne, du weißt ja, ich stehe auf starke frauen!

aber das allerschärfste war. dort leben hunde im Wasser: seehunde! die dürfen ohne leine ins wasser!  die können minutenlang nach fischen tauchen, die sie dann mit kopf und schwanz futtern.
an land sahen wir sie nur entfernt auf sandbänken. die leben auch in familien, nur ohne zweibeiner. also das könnte ich mir für mich gar nicht vorstellen. wer geht dann mit mir raus, füllt meinen napf und spielt mit mir? das müssen ganz anderen hunde sein als wie du und ich. also, wenn ich mir das genau überlege, sind das gar keine hunde. nur, warum heißen die so?
meine zweibeiner waren jedenfalls hin und weg und haben durch so eine art superbrille geschaut und sich gefreut, dass sie diese komischen  möchtegernhunde gesehen haben, naja, sind halt zweibeiner - wat willste mache?


an einem tag sind wir ans offene meer gefahren und dort durfte ich ohne leine rumlaufen, obwohl wasser in meiner nähe war. aber die wellen sind mir was unheimlich, bin mehr fürs süße, sweetheart!

ich war ganz jeckig und meine mama hat mir so eine kugel geworfen, die wir am Strand gefunden hatten. da waren mal eier einer seeschnecke drin. wir haben extra ein kleines filmchen für dich gemacht, damit du sehen kannst wie lustig das war. das hätte dir bestimmt auch gut gefallen.







jetzt sind wir wieder zuhause und müssen und tüchtig ausruhen.


grosses bissous
poahly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: