Sonntag, 18. März 2012

18.03.2012

hi letti,

du bist ja ne echte Sportskanone!

wir können uns die pfote geben, denn ich war auch nicht erfolglos:

wir hatten nämlich heute unseren großen tag, mein erstes richtiges turnier, vorher war nur "für spass":
mit meiner mama haben wir uns nämlich  seit 7 wochen auf den 5 km-geländelauf vorbereitet, das ist ganz weit und macht ziemlich mühüde. 
und ich muss immer schön neben ihr her laufen, auch wenn es noch so gut rechts und links duftet.
(gut, zwischendurch schiebt sie mir ein leckerchen rein, fast wie beim staffellauf, denn wir laufen dabei beide weiter).
und da wir beide vorher noch nie so weit am stück gelaufen sind, mussten wir gaaaaaaaanz viel üben, um nicht ans hecheln zu kommen.
aber: wir haben es geschafft und weißt du was: wir haben  sogar den 3. platz gemacht. meine mama konnte es gar nicht glauben, ich schon, der hammer war: die wertung lief über die damen (zweibeinigen), ist das zu fassen???

es gab ein stück papier (gähn), einen großen hundekeks (super! der hund, der neben mir saß, wollte den haben, aber da habe ich kurz grrrr gemacht, den hatte ich mir nämlich echt verdient) und noch eine glitzerscheibe mit halsband, eigentlich mädchenkram, aber irgendwie stehts mir auch oder was meinst du?  heute schmücken sich ja auch die herren.
es haben auch fremde hunde mitgemacht, nicht nur die aus unserem verein und einer - ich kann es kaum erzählen - ein rüde (o.k. ein bild von einem deutschen Pinscher) machte stielaugen nach mir, und fing an zu jammern,  aber wie! es war schon ein bisschen peinlich, aber nur ein bisschen. ist mein erster fan und das war noch bevor wir die medaille bekamen...
jedenfalls zuhause musste ich erst mal schlafen.
am dienstag laufen wir mit mamas freundin und ihrer hündin und dürfen dann auch mal von der leine jipiiiie!


eine großen schmatz von deinem
roadrunner
poahly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: