Montag, 28. Mai 2012

28.05.2012

hi letti,

ich hab ja schon sooooooo lange nix von dir gehört, ihr habt viel um die langen Ohren, sagte meine mama.
hoffe, du hattest viel spass mit deinen kumpels!!!!

wir haben einen tollen ausflug gemacht - nach dem motto "eine seefahrt, die ist lustig".

wir haben verwandte besucht auf einer insel im ganz großen fluss. dorthin führte eine brücke und bei der hinfahrt saß ich noch ganz gemütlich in meiner kiste.

als wir ausstiegen, wurden wir freudig begrüßt von großen und kleinen zweibeinern. es gab auch vierbeiner, die hatten angst vor mir (!) und verkrochen sich hinter dem sofa und sagten kein miau mehr! 
ab und zu habe ich an der glasscheibe kontrolliert, ob sie schön brav sind. waren sie:  sie saßen mucksmäuschenstill hinter dem sofa oder auf dem schrank.

wir anderen haben zuerst im garten ball gespielt. dann wurde ich mit herrlichen leckerchen (die hatten sie extra für mich gekauft)  gefüttert. ein napf mit frischem wassser stand schon bereit:
der service war also allererste sahne.
nachdem die menschen sich auch mit stücken, auf denen so dicke rote beeren lagen, gestärkt hatten - ich weiß nicht, was die daran finden, sind wir aufgebrochen und in was ganz schwankendes gestiegen. 
der steg war schon ganz wackelig, aber der "nachen", mit dem wir fuhren, der hat vielleicht geknattert und es war total ruckelig.  nur was für starke nerven. 007 hätte sicher gezittert. aber ich nicht, oder nur ein ganz kleines bisschen. ich wurde hineingehoben und saß auf dem schoß (glück muss der hund haben!)

am anderen ufer führte uns ganz bequem eine treppe zu einem gemähten weg in einen garten, wo schon andere zweibeiner auf uns warteten. es gab ein großes hallo,  meine neue freundin lisa hat geschaukelt und ich bin gleich auf den schoß gesprungen. alle haben gelacht und gesagt, ich wäre soooooo lieb.
meine mama ist echt in sich gegangen: es ist nämlich so, dass ich manchmal, vor allem wenn mir warm ist, keine so große lust auf dem hundplatz habe und was latschig bin, obowhl ich es besser könnte. aber jetzt hat sie gemerkt, wo meine wahre stärke liegt: ich bin nicht nur ein woman-izer, sondern ein human-izer und vor allem ein kinder-izer. die kleinen zweibeiner sind aber auch total nett. die haben süß mir gespielt, mich gekrault und gefüttert, herrlich!

dann ging es ins gelände, denn wir wollten zum sandstrand. ich dachte bisher, den gibst nur am meer.
ich bin mit meinem freund tim schon mal vorgegangen und wir haben uns unterhalte,  von mann zu mann sozusagen. dabei gabs leckerchen und sowas fördert die kommunikation ja ungemein.


allmählich war der weg völlig zugewachsen mit ekligen stachelpflanzen.  manche sind total gefährlich und man kann sich daran verbrennen, wenn man so wenig fell hat wie die zweibeiner.
also ging der papa von meinen freunden voraus und hat uns einen weg gebahnt. meine mama sagte, das ist eine echte naturschutzmaßnahme, denn diese insel steht unter schutz und man darf nur in begeleitung von den eingeborenen - also den insulanern - drauf. wir fühlten uns ein bisschen wie robinson cruso nur mit schiff!

wir haben ganz tolle alte bäume gesehen und viele piepmätze, du weißt ja, wei meine mama auf so was steht.  mein papa hat ganz viel klick gemacht. die menschen sagen fotographieren dazu.
da ich nicht über die ollen brenndinger gehe, wurde ich getragen, abwechselnd und alle waren froh, dass ich kein großpudel bin. die sind vielleicht schlapp…

naja, wir haben uns dann bis zum strand vorgekämpft und hatten einen supertollen blick. große schiffe kamen vorbei und dabei zog sich das wasser schon mal zurück, war aber kein tsunami. ich wollte schon mutig werden, da kam ich an die lange leine. als das wasser wieder höher stand habe ich eh nur dran gerochen, bin doch nicht lebensmüde und schwimme. die kleinen zweibeiner sind am seichten Ufer rumgesprungen, haben mit wasser gespritzt, war schön erfrischend. dann haben wir uns auf einer decke ausgeruht, ich durfte mit drauf und die menschen haben aus einer tüte plätzchen genascht. ich habe auch eins bekommen, hm lecker.

ich muss gestehen, ich hatte einen teil der leckerchen, die noch übrig waren, zuvor aus mamas tasche stiebitzt.  meine mama hat dazu ganz leicht die nase gerümpft, habs genau gesehen, die anderen fanden das gar nicht schlimm.

als wir uns ausgeruht haben, sind wir wieder zum basis-lager zurück. lisa war so müde und wurde mit der schubkarre gefahren, ich durfte auf ihren Schoß.

mit dem knatterding gings wieder zurück, diesmal durfte ich auf lisas schoß sitzen. komisch, die zweibeiner haben gar keine angst, sind echt mutig!

der opa von den beiden hat noch den deckel vom dem knatterteil hochgehoben und du glaubst es nicht, darunter war eine nest mit lebendigen mini-piepmätzen. das werden mal bachstelzen, obwohl die eigentlich flusstelzen heißen müssten.

es war jedenfalls wunderbar und ich hoffe, wir fahren bald wieder hin.


heute hatte ich einen ruhigen tag und das einzige highlight war ein spiel mit egon im garten. lieber hätte ich ja mit mira gespielt, aber die will nicht. da hat mir meine mama den egon gegeben und ich habe ihn mit in den garten genommen und ihn herumgeworfen.


bis bald dein poahly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: