Donnerstag, 22. Juli 2010

22.07.2010

lo, meine liebääre Pohlle,
 
ische sähe, Du bisde wieddärre ihne Allemangne angekohmänne. Bien revenue!
 
Mir geht es auch ganz gut. Ich musste mich nur sehr anstrengen, die grüne Gesichtsfarbe wieder los zu werden, die sich nach dem Betrachten Eurer Urlaubsfotos festgesetzt hatte. Ashley hat mir natürlich gleich erzählt, dass er die Bretagne wie seine Westentasche kennt. Ich kann davon nur träumen.     Mon chèr Pohle,  du hast ja wirklich tolle Sachen erlebt auf Deiner Reise! Schade nur, dass Du dabei ständig den Maulgeruch von Mira ertragen musstest. Glaube mir, ich weiß wovon Du sprichst!!! Lisas Atemluft treibt uns allen hier auch die Tränen in die Augen, und da sie mittlerweile den Status der verschüchterten kleinen Maus aufgegeben hat (die Menschen freuen sich, dass sie "sich endlich an die neue Situation gewöhnt hat"), bekomme ich ständig neue Kostproben des Giftgases vorgeknurrt. Ashley wurde von ihr schon gedeckelt, nur macht Lisa das eher subtil und nicht so handfest wie Bonnie. Ashley hat sich neulich nicht von der heißen Terrasse ins Haus getraut (kannst Du das glauben!!), weil SIEBEN KILO FELL UND MUNDGERUCH auf der Türschwelle gelegen und mit drei bis vier Zähne gebleckt haben - ich bin heute noch empört, wie Du an meiner Ausdrucksweise feststellen kannst. Erst als mein Frauchen demonstrativ durch die Tür wollte, hat Lisa sich getrollt und Ashley konnte in die Küche was trinken.  Ich steige in solchen Fällen einfach drüber, muss nicht mal  die Beine sonderlich hoch heben. Und stell Dir vor, Lisa hatte neulich einen Teil eines alten Kauknochens von mir im Garten gefunden. Meinst Du, die hätte ihn mir gegeben?? Ich habe sie angemault, aber sie ist mit hochgereckter Schnauze (aus der demonstrativ ein Teil der Leckerei herauslugte) knurrend um meine Knöchel herumgestrichen. Unverschämt!! Beim nächsten Spaziergang, als ich Platz üben musste und Lisa meinte, dass sie dafür ein Leckerchen abbekommen müsste, habe ich kurzer Hand eine Eskimorolle mit ihr gemacht. Jetzt geht es wieder etwas besser!
 
Das mit dem St. Ronan in Locornan hat mich tief beeindruckt. Die Bretonen scheinen ein gebildetes Volk zu sein, wenn sie sich auf das Urteil von Doggen verlassen. Ich habe mir gleich mal den Inhalt dieser wichtigen Sage im Internet aufgerufen und bin beeindruckt. Da sagt doch der König Gradlon zu eben jenem Ronan (zu der Zeit noch kein St.): "Ich habe zwei fürchterliche Doggen in meinen Zwingern, sie sind stark wie Löwen, mit ihren geschärften Zähnen jeden Menschen und jedes Tier zu zerreißen, gegen das sie gehetzt werden". WOW! Und dann schweift mein Blick in Richtung Ashley, wie er auf seinem Kissen schlummert und hofft, dass weder Lisa noch Pferdekutschen ihn zum Äußersten zwingen mögen.... Ein wahrlich gefährliches Gottesurteil!
 
Ach, ich hätte auch gerne im 7. Jahrhundert gelebt.... Was machen wir heute? Fragt mich! Soll Lisa den Knochen hergeben? Ruft: "Gehorcht Gott" und schaut dann, was Letti dazu zu sagen hat, voll geil!  8-D 
 
Und jetzt zurück zur Realität: "Gehorcht dem Frauchen" und macht halt Platz.... ich hasse die Neuzeit, ein Hoch auf das Mittelalter!
 
Die grauen Tiere, die Du auf der Hin- und Rückfahrt gesehen hast, waren das vielleicht Doggen?? Ich bin doch auch grau und groß, habe ein großes Maul (sagen immer alle) und früher hat man den Doggen die Ohren abgeschnitten, damit sie spitz nach oben stehen. Vielleicht hast Du ja alte französische kupierte Doggen gesehen. Beim nächste Mal schrei einfach "Gehorcht Gott" und wenn sie sich hinlegen, dann sind es welche. Wenn sie stehen bleiben und anfangen Dich zu fixieren, dann gib Gas!! 
Hier war es aber auch ganz lustig. In der Hundeschule haben wir mit dem Fach "Hundesport" angefangen, es macht Spaß! Wir sollen wohl etwas "angeködert" werden, bevor der Ernst des Lebens wieder beginnt. Dabei bin ich über eine Rampe geklettert und ausgerutscht. Mein Kinn lag auf der Rampe, die Beine hingen rechts und links daneben. Immerhin berührten meine Füße den Boden. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn Du so ausgerutscht wärst! Bin aber gleich nochmal hoch und es hat dann auch alles geklappt.   Mit Ashleys Gruppe waren wir auf einem Ausflug am Rhein und im Bootshaus. Ich war etwas in meiner Entfaltung gebremst, da ich nicht mit meinem Frauchen lief sondern den Lehrer führen musste. Ashley dagegen war mutig wie immer: Als uns eine Pferdekutsche begegnete und der Kutscher mit der Peitsche knallte, zog er unser Frauchen quer über den Weg und kroch ins Gras. Auf die Bootshausterrasse hat er sich auch nicht getraut, er hätte eine offene Treppe hochsteigen müssen. Das ist nichts für meinen Bruder. So musste er unten warten und wir konnten uns nur wie Romeo und Julia vom Balkon aus zurufen, dass wir - egal was noch passiert - für einander da sein werden.   Ein kleiner Malheur ist mir leider auch passiert. Ich hatte doch angekündigt, im Garten für Ordnung zu sorgen. Das habe ich auch gemacht und wollte ein Huhn maßregeln, das aus seinem Gehege ausgebrochen war. Naja, ähm, es hat sich wohl ziemlich aufgeregt.... ich hatte es im Maul und es hat einige Federn verloren, und dann hat es sich nicht mehr bewegt, und dann habe ich lieber aufgehört mit dem Aufräumen und bin hoch was trinken. Naja, im Garten lagen viele Federn und in meinem Wassernapf schwamm auch eine herum und dann kam mein Frauchen dazu und hat das Huhn weggeräumt. Sie war irgendwie nicht glücklich über meine Art der Ordnung. Ich musste ihr versprechen, zukünftig die Pfoten von den Hühnern zu lassen, egal ob sie aus Keramik oder anderen Materialien bestehen. Das ist doch auch irgendwie blöde....   Regeniere erst ein wenig und berichte dann von Deinen Erlebnissen. Du hast bestimmt tolle Sachen gesehen und vielleicht auch ein paar Sachen gefangen oder aufgeräumt?!? Bei uns herrscht etwas Unruhe, das Hauswasserwerk ist kaputt. Und da die Menschen ja ein ziemliches Tamtam um ihre Ausscheidungen veranstalten, Porzellangefäße im Haus aufstellen in denen alle Informationen mittel Wasserspülung postwendend verschwinden, sind sie jetzt ziemlich unglücklich. Dabei, wir haben einen großen Garten und gehen zweimal am Tag Gassi, das müsste doch reichen!    Bis zum nächsten Mal grüßt Dich   EINE STARKE LÖWIN MIT GESCHÄRFTEN ZÄHNEN......Hahahahahahahahahah, wer das wohl ist   LISA        HAHAHAHAHAHA.... ich kann nicht mehr.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: