Montag, 26. Juli 2010

26.07.2010

'allo meine liebe letti,

'abe mich wieder zuhause eingelebt (abe nur noch kleinen akzent).

bin sicher, dass die grautiere keine doggen waren - so wie die schrieen, ganz grauslich "ia", das geht einem ja durch mark und bein - nicht so ein distinguiertes bellen wie bei euch grautigern und viel schöner seid ihr auch v.a. du mit deinen vielen schönen punkten.

ist daheim auch ganz schön.
mir fehlt nur vom balkon die aussicht auf dat meer - um mit den bläck fööss" (sind das hunde, da die keine schuhe haben?) zu sprechen.
und die ahr hat zur zeit so wenig wasser, dass ich da nicht trinken darf: also alles ein bisschen "drüch".

unsere nachbarskatze ist unter dem zaun durchgeflutscht, als ich ihr guten tag sagen wollte. o.k., ich wäre was außer atem gewesen. aber so habe ich entdeckt, dass ich, wenn ich mich ganz dünn mache, unter dem zaun durchpasse und dann auf dem spielplatz die wühlmaus-population, die dort ihr unwesen treibt, kontrollieren kann.
aber was soll ich dir sagen: erstens wurde ich sofort eingefangen und zweitens wurde diese stelle mit kaninchendraht abgedichtet. echt blöd, jetzt bleibt mir nur noch das graben....

ich muss gestehen, ich habe auch angst vor pferden. wir sahen vor kurzem zwei dieser riesen, als wir mit einem alten onkel auf der bank saßen. ich habe mich neben meinen papa gesetzt. sicher ist sicher und als meine mama mich mit leckerchen fütterte, waren mir die riesentiere egal (sollen ja vegetarierer sein - zumindest in der theorie).

gestern haben wir leute besucht. die haben auch ein prima schlafzimmer, wenn man die treppe hochsteigt. wurde anschließend angebunden, kannst du dir vorstellen, warum?
irgendwie kommst nicht gut, wenn man bei menschen aufs bett springt. wir haben vor ein paar tagen auch bei einem menschen, den meine eltern gut kennen, die wohnung besichtigt. roch noch alles ganz neu, bis aufs bett - kann ich wirklich bestätigen. ich  hab genau gesehen, dass meine eltern eigentlich geschmunzelt haben. aber sie haben ganz streng "runter" gesagt und dann hab ich's halt gemacht. man ist ja kein unhund.
wir sind im moment viel unterwegs. mein opa hatte leckere streifen da, die gabs in der küche. mira hat mir das gezeigt und so sind wir zwei immer wieder dahin getigert und haben ausschau gehalten. mein opa ist sooooooooo lieb - er hat uns ganz viele gegeben. meine eltern guckten ganz  schräg und sagten was von langer fahrt und erbrechen und so. da kennen die mich und die erfahrene mira aber nicht. sowas geben wir nicht mehr her, unter keinen umständen.

meine eltern haben sich, damit mir nicht langweilig wird (sind ja ferien in der hundeschule), mal wieder was einfallen lassen.  ich hab' jetzt eine personal-trainerin und ich kann jetzt schon "rolle" und "männchen". meine eltern sind begeistert, die junge dame auch , dass ich so schnell lerne. in der mir eigenen bescheidenheit muss ich sagen: ist ja für nen pudel wie mich ne kleinigkeit.
erst üben wir und dann wird gespielt. ich muss ehrlich zugeben, die 2. hälfte gefällt mir noch besser.

mira riecht immer noch aus dem maul. da sie sich im wartezimmer so aufgeregt hat, hat sie mit ihren noch verbliebenen zähnen versucht, nach den damen in weiß zu schnappen - ich habe mich fast totgelacht, als mein papa das erzählte. damit sie keine herzinfarkt bekäme (wär ja schon schad' um das alter mütterchen), gibts demnächst einen neuen anlauf und sie kriegt zuhause kleine dinger zu fressen, wovon sie einschlafen soll und dann kriegt sie bei den netten damen gar nix mit.

hab' jetzt noch ein paar ruhige tage.
morgen treffe ich wieder basti und wir können rumtollen und sonntag gehst dann wieder mit der hundeschule los. freu mich  schon, meine kumpels wiederzutreffen. bin gespannt, was die in den ferien erlebt haben.

halt die ohren steif und lass dich von lisa-fifi nicht "klein-"kriegen
dein poahl
p.s.
kannst ashley sagen, er ist nicht der einzige, der problem mit offenen treppen hat.  meine urlaubsfreundin bonnie, sonst ganz schön auf zack, traut sich solche treppen nicht runter. hat den vorteil, ich könnte sie hochlocken und dann säße sie fest, ha!  je mehr ich darüber nachdenke, umso interessanter findeich diese idee. muss ich für die nächsten ferien genau ausarbeiten. hoffentlich hat das ferienhaus auch wieder so eine treppe....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: