Sonntag, 9. Mai 2010

09.05.2010

Hallo letti,

meine güte, du arme!
bin ich froh, dass es nur  haut-"fett" war !!!
und: du hast eine superfigur und so weiche lefzen, ach letti - da können menschen nur von träumen!

aber ich bin auch nur ganz knapp an einer gewissen op vorbei. die menschen sagen (v.a. frauen) es sei nur ein kleiner schnitt... aber zum glück hält meine züchterin frau hasler zu mir.
wir hatten nämlich besuch von ganz vielen menschen und meiner urlaubsfreundin bonnie. bonnies und meine menschen tuschelten miteinander und immer wieder fiel das wort "heiß".  wir fahren im sommer zusammen nach frankreich und da könnte es sein, dass bonnie heiß wird (genaues weiß man nicht, aber du weißt ja wie unberechenbar die damenwelt ist -  ähem - nichts für ungut, du bist natürlich anders).  ich verstehe gar nicht das problem. heiß klingt nach wild und das wäre doch prima: ich liebe wilde spiele.  für die menschen scheins aber irgendwie nicht so easy.  jedenfalls  war man der meinung, bei mir so ein kleiner schnitt oder chip (keine ahnung) - das wäre doch das beste. jedenfalls haben meine menschen meine züchterin angerufen, um sich rat zu holen. mit der telefonieren sie ab und zu und erzählen von meinen heldentaten (u.a. mein sprung mit der klobürste auf den couchtisch: gut, mache ich jetzt nur noch ohne bürste (soll ich halt nicht) und nur wie jetzt bei besuch, wenn gerade die weiße tischdecke draufgelegt wird - schließlich muss ja einer mal die stimmung zum kochen bringen und da opfere ich mich immer gerne, bin ja ein pudel und zu fast jedem schabernack bereit).
aber frau hasler hatte wie immer eine probate lösung und sagte gegen derlei problem gäbe es von ihr erprobte tabletten "dog stopp", (schließlich hat sie viele heiße damen und die dazugehörigen herren reglmäßig auf engem raum). die helfen gegen gerüche aller art, selbst bei maulgeruch (haste gehört mira?) und ich sei mit 15 monaten noch ein pudeljunge und kein pudelmann und somit noch gar nicht reif für sowas (für was nur?). ob die mein nachjagen hinter blättern meint oder beim nachlaufen versuche zu fliegen oder dass ich auf akis hitze nur mäßig interessiert reagiert habe?
jedenfalls ist von op keine rede mehr. hört sich nach all deinen krankenberichten trotz der netten damen in weiß auch irgendwie besser an.
Es ist schon "ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden. O Bestimmung des Menschen!" Habe ich bei Goethe gelesen, stimmt genau, oder?

das wochenende war toll. wir haben schöne wanderungen durch gut riechendes gelände gemacht, alle wollten mich an die leine nehmen, fragt sich, wer da wen zog? und zuhause wurde ich von den kindern rumgeschleppt und beschmust. auch essenstechnisch wars nicht schlecht. verstanden habe ich nur nicht, warum ich keine grillreste haben durfte.
und das allerbeste: die hundeschule fiel aus. unsere trainerinnen waren auf einem turnier. hoffentlich haben sie da gute neue (wilde) spiele gelernt, die wir bald mal ausprobieren können.

heute war dann wieder ein ruhiger tag, aber morgen früh treffe ich meine besten freunde aki und basti, dann gehts wieder rund. vielleicht treffen wir da auch einen neuen freund, ein 5 monate alten terrier.
ich muss jetzt schlafen, damit ich morgen fit bin.

werd' und bleib gesund!
dir einen großen schleck von deinem poahl
p.s.
sind wir hunde eigentlich auch eingeladen, wenn deine familie ihre große party feiert oder müssen wir zuhause bleiben und uns anöden oder alte damen wie lisa und mira neven, hihi?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: