Freitag, 21. Mai 2010

21.05.2010

hi letti,

gut, dass es dir wieder besser geht!
gehts du diese woche wieder in die raufergruppe?
ach du bist so cool!

letzte woche war total anstrengend. ich war mir meiner mama im gelände: pflanzen gucken stand auf dem programm und ich hatte gedanklich schon mal eine strategie zur untersuchung der mäusepopulation entworfen, aber pustekuchen!
eine kollegin meiner mama war auch dabei und die hatte ihre 15-wochen junge foxl-hündin mit. das ist vielleicht ein feger! ich hatte alle pfoten voll zu tun, um ihr zu zeigen, wer von uns beiden der chef ist. du kannst dir nicht vorstellen, wieviel energie in solche einem fifi steckt! aber sie war schon ziemlich süß und wir waren ja auch mal alle jung - natürlich kein vergleich zu einem vollblutweib wie du und ich heiße ja schließlich nicht nabokow!
ich war total geschafft, da ich sie nicht nur bespaßen, sondern ihr auch noch das arbeiten im gelände wie riechen, graben usw. zeigen musste, wobei wir immer wieder unterbrochen und herbeigerufen wurden. ich kann meiner mama so schlecht wiederstehen (und ihren leckerchen ;-) ). wir beide waren also fix und foxi als es abend wurde.
und: ich hatte noch hundeschule. mein papa war an der reihe und ich hab' mich von der besten seite gezeigt (o.k. ich war froh, wenn ich mal sitz und platz machen konnte - muss man ja nicht laut sagen, es geht ja schließlich um meinen guten ruf!) und zum schluss sind wir noch auf den schwebebalken. wo ist das problem? unser "butkus" hat schnell die trainerin geküsst.  ich wusste gar nicht, dass das zur übung gehört und mache das das nächste mal auch, ist nämlich eigentlich mein "text".

am wochenende haben wir zweibeiner besucht, supersofa-situation und morgens bin ich mit ida aus der nachbarschaft (2-jährige labradorhündin) durch die weinberge getobt. danach sind wir durch die gegend gefahren und haben uns kleine weinorte angeschaut: schöne bäume und gute gerüche. meine eltern sind dann in ein haus, um sich was anzugucken und meine neue tante und onkel haben mit mira und mir an einem schattigen plätzchen gewartet. mira hat natürlich wieder geknackt und ich hatte die wache wieder alleine. bis auf eine glatthaarfox-hündin war aber nix los. ich hab' versucht, sie ranzufiepen, aber die hat mir die kalte schulter gezeigt. dann kamen schon unsere eltern und wir sind zurück auf die terrasse, wo ich die blumentöpfe näher untersucht habe. es roch so gut und ich musste doch gucken, ob da vielleicht mäuse drin sind, die den jungen pflänzchen schaden könnten. meine mama fand das nicht so gut, kein respekt vor der ehrlichen arbeit. zum glück nahm es die tante nicht schwer. sie habe noch genug von den kleinen pflänzchen. du siehts letti, ich habe die gleichen probleme wie du, was die gartenarbeit angeht.
einen dicken schleck von deinem poahl - und wie schreibt Werther: "Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen... "(Brief vom 10.Mai)
ich muss da noch mal drüber nachdenken, schnarch....

ps: Das Buch habe ich gefunden und darin "gelesen", der Umschlag war ziemlich hart, aber gut zu kauen. Interessante Gedanken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: