Freitag, 14. Mai 2010

14.05.2010

Lieber Poaly,
 
es geht mir wieder besser. Mit einem Rinderhuf im Maul fühlt man sich gleich stärker. Und ich habe eine neue Salbe für mein Bein bekommen, mit deren Hilfe soll das metertiefe Loch viel schneller zuheilen. (...in drei Wochen wäre damit mal eine riesengroße Verletzung bei einem Rind verheilt ... :-c was für ein Trost, U.).
 
Aber ich muss Dir doch ein paar lebenspraktische Tipps geben. Erst einmal finde ich Deine Idee für die Tischdekoration mit einer Klobürste genial. Mal was ganz anderes. Man muss nur etwas geschickter vorgehen als Du. Hättest Du die Dekoration gemacht, während das Frauchen in der Küche beschäftigt war, hätte sie bestimmt bei dem Anblick der Bürste gedacht: "Ach, wie hübsch...das hat sich doch bestimmt das Herrchen ausgedacht." . Und das Herrchen hätte so eine Innovation bestimmt nur dem Frauchen zugetraut. Dann erst wärst Du in den Vordergrund getreten und hättest verschämt angemerkt, dass es Deine Idee war, so etwas Albernes wie Blumen mal durch etwas Tiefsinniges zu ersetzen. Alle wären stolz gewesen - Mira vielleicht auch etwas neidisch - und Du hättest sicher ein Stück Rindermaul bekommen. Und alle hätten vergessen, dass Du für diesen Einfall auf den Tisch steigen musstest...
 
Mit ihren Tischen sind die Menschen irgendwie eigen. Mein Frauchen müht sich immer sehr ab, den Tisch von Krümeln und anderen Leckereien zu befreien. Sie wischt und poliert und schafft sich ab. Du hast doch auch meine weichen Lefzen bemerkt. Die wären geradezu prädestiniert zur Reinigung von Granittischen. Ich darf aber trotzdem nicht.... :-(  
 
Wichtig ist auch, dass man, bevor man eine weiße Tischdecke betritt, nie vorher im Garten gräbt. Der Fehler ist mir mal passiert. Mein Frauchen prahlt doch immer damit, dass wir Hunde nicht in Bad, Kinderzimmer und Schlafzimmer dürfen. Was soll ich sagen, ich kenne mich mittlerweile recht gut in den Räumen aus, mein Frauchen ist ja häufig unterwegs. Die Haare, die ich manchmal dort verliere, sind nach Meinung meines Frauchens von ihrer Kleidung abgefallen :-). Einmal kam mein sie nach Hause und wunderte sich, dass sie einen Duschvorleger der Marke "Jack Wolfskin" besitzt. Dumm gelaufen... aber auch ich lerne dazu und reinige meine Füße, bevor ich das nächste Mal weiße Stoffe betrete.
 
Ashley hatte heute eine lustige Hundeschulstunde. Es sollte getestet werden, wie eng die Bindung zum Frauchen ist. Dazu mussten sich alle Frauchen im Abstand hintereinander aufstellen und die Beine spreizen. Die Hunde mussten sich vor die Reihe ins Platz legen und auf Abruf durch die Beinreihe hindurch zum Frauchen, das hinter der Reihe lag, laufen. Die Zweibeiner waren richtig albern, als sie sich ausmalten, wie Ashley sie umrennt. Er ist aber ganz vorsichtig gebückt durch die einzelnen "Törchen" gekrochen - sehr rücksichtsvoll. Alle hintereinander hat er sich nicht getraut. Ich hätte einen Domino-Day aus der Übung gemacht!!
 
Ich gehe übrigens nicht zu der Party von meinem Rudel. Da sind mir zu viele Leute, und es gibt bestimmt gutes Essen, an das wir nicht ran dürfen. Glaube nicht, dass die Tische geschmackvoll mit Klobürsten oder Rindermäulern geschmückt sein werden. Meine Oma kommt auch, und die mag Hunde ja eh nicht. Der Wirt hat zwar auch einen Hund - eine Berner Sennenhunddame - aber ob die da ist, weiß ich nicht. Ein Besuchsjunge hat Angst vor bellenden Hunden, dann muss man auch noch die ganze Zeit den Mund halten. Das ist nichts für mich. Bleib lieber auch bei Mira, lass uns ein anderes Mal wohin gehen, wo man unsere Gesellschaft schätzt.
 
Jetzt muss ich dringend schlafen, mein Frauchen ist morgen wieder auf Achse, da warten Aufräumarbeiten auf mich.
 
Letti
 
P.S. Ja, Goethe ist ein richtig schlauer Kerl. Ist der bei Euch in der Hundeschule oder schreibt der Dir auch emails? Muss ich etwa eifersüchtig werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: