Dienstag, 13. September 2011

13.09.2011

hi letti,

danke, danke, für den tollen song von freddy in der feschen unterbuxe!

hast du den stein fallen hören, als wir's bestanden haben?
gut - es hätte jetzt nicht gleich ein gewitter geben müssen....
meine mama war total aufgeregt und ich wollte sie beruhigen und bin dann in der freifolge ganz langsam gegangen. aber beim "hier" bin ich freudig zu meiner mama geflitzt, das hat der prüferin gefallen.
ich hätte am liebsten noch ein kleines spielchen gemacht, um meine mama von der anspannung abzulenken, aber irgendwie dachte ich mir, das kommt nicht gut.
im straßenteil war ich wirklich super. ich habe brav und geduldig neben meinem frauchen gesessen, als sie einer autofahrerin, die anhielt, den weg erklärte.

danach gabs für uns hunde zur belohnung hundekuchen (ich musste(!) mira was abgeben, allerhand!!)  und so 'ne münze. die hänge ich mir auf keinen fall um, die verliere ich am ende noch, wenn ich mit aki auf den feldern rumtobe.
die zweibeiner bekamen nur ein olles stück papier.

jetzt muss ich mich aber erst mal ausruhen, bevor wir demnächst beim turnierhundesport starten!
die können sich schon mal warm anziehen...  naja, erst mal ein westchen (hihi).

apropos: die prüferin sagte übrigens noch, sie hätte auch am liebsten einen pudel, aber ihr mann wolle nicht (bestimmt nur, weil der mich nicht kennt?!)
dabei sind wir pudel die am meisten unterschätzte rasse - das sagte letztens sogar einer im fernsehen - im öffentlich-rechtlichen!

ich arbeite jedenfalls am image, dass wir pudel nicht nur gelehrig, sondern sogar gehorsam sein können (wenn man uns nett bittet, hihi) und sowohl als jagd-,  wach-, sporthund, schnüffelnase und schmusebär geeignet sind und zwar gleichzeitig!!! 
und fristurtechnisch haben meine familie und ich den natural-look (oder bären-look) entwickelt, so dass die meisten denken, ich sei ein mix und dann aus allen wolken fallen, dass ich adlig bin (ich wusste es selber nicht, steht auf meiner urkunde und meine kumpels, die das gelesen hatten, waren geplättet). aber das lasse ich natürlich nicht raushängen und halte es mit seneca: "was du über dich selbst denkst, ist viel wichtiger, als das, was andere über dich denken" .

aber keine bange letti, ich werde sicher noch das eine oder andere mätzchen machen, damit meiner familie nicht langweilig wird!
denn: "das leben ist zu kostbar, um es mit anpassung zu vergeuden" (sten nadolny).

bis bald dein poahly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: