Dienstag, 27. September 2011

27.09.2011

Hier schaue ich mir deinen film an ...   ich staune..... unglaublich .....

hi letti,

ich bin  hin und weg von deiner vorführung.
als das video lief, bin ich auf papas schreibtischstuhl gesprungen, um alles genau sehen zu können.
und: ich habe die idee:
wir gründen ein en zirkus! keinen floh-, nein, einen richtigen!!!!
du übernimmst mit ashely die pferdenummer und ich mache den clown!
am akrobatik-teil feile ich noch, clown kann ich aus dem stand (brauche dazu nur eine klobürste, gerne auch gebraucht...)
mira und lisa werden die nummer-girls und  für die zweibeiner finden wir auch noch 'ne verwendung - wie hundekuchenverkäufer ... (hihi).
für hunde gibts gratis-eintritt. nur die begleit-menschen müssen bezahlen (ich dachte so an große, leckere würste  - hmmmmmmmmmmmmmm)
herrlich!

du hast narürlich recht mit deinen ausfürhungen zum futterneid. ich bin aber voll rehabilitiert (heute war wieder spielstunde und da gabs keine keilerei mehr, da nur noch jeder den eigenen fifi belohnt), sondern ich habe sogar "brilliert" - klingt ein bisschen nach klobrille... (hihi), denn:  wir haben was neues ausprobiert, das heißt "shaping" (formen für die nicht englisch-sprachigen unter uns).
dabei soll das eigene denken angeregt werden (als ob das bei uns nötig wäre, letti...) und das ging so:
meine aufgabe war es, einen ball in einen kleinen futtenapf zu tun, aber ohne kommando!
zuerst lag da nur der ball. ich hab' meine mama angeguckt, aber die hat gar nicht reagiert. ich habe den ball aus lauter langeweile angestuppst und zacke gabs ein klickergeräusch  und ein leckerchen.
och dachte ich mir, das probierste nochmal und was soll ich dir sagen? jeder stupps meinerseits wurde belohnt.
dann plötzlich nicht mehr, uff! ich wusste nicht, was ich machen sollte und nach einem weilchen, hat meine mama den ball ein kleines bisschen gerollt. ich habe den ball in die schnauze genommen  und gebracht- sofort gabs wieder klicker und leckerchen.  ich dachte mir, die hat sich bestimmt vertan. aber nein, stuppse waren nicht mehr. also habe ich ihn nochmal in die schnauze genommen und wieder gabs die belohung (wenn du mich fragst, das klickern könnte sie lassenn, mir reichen die leckerchen, hihi). das habe ich sicherheitshalber auch ein paarmal gemacht und sie hat jedesmal ganz brav reagiert.
dan brachte sie einne kleinen napf - so in mira-lisa-größe, also xs (kennst du wahrscheinlich gar nicht). ich hab dran gerochen, man weiß ja nie, ob nicht was drin ist und: du kannst es dir schon fast denken. sofort gabs wieder was für ohr und gaumen.  das klappte ein ppar mal ganz gut, aber dann guckte sie wieder löcher in die luft. ich hab' sie angeschmachtet und da hat sie mir den ball geworfen. den habe ich natürlich sofort geholt. ich war schließlich froh, dass mal wieder action war und hab' mich dann vor sie gesetzt und dabe ist mir der ball in den napf geplumpst. nein, war das eine freude bei meiner mama. es ist doch immer wieder schön, wie leicht die zweibeiner zu beeindrucken sind. 
ich hatte eigentlich keine große lust mehr, war auch schon was angesättigt, aber man ist ja kein unhund und hab's noch ein paar mal gemacht. die trainerin kam gucken, der war das nicht entgangen und sie sagte, ich hätte es verstanden und mir das kommado selbst erarbeitet (meine mama sagt nun, beim reinplumpsen: "legs rein")
du weißt ja, wie sehr ich auf publikum stehe: ich hab dann noch eins drauf gelegt und den ball nach dem reinplumsen wieder rausgerollt und hab' dann noch die pfote in den napf gestellt. da hat meine mama gelacht - das ist mir am liebsten d so gefällt mir dieses spiel sehr. ich hoffe, wir machen das noch oft.
anchließend durften wir spielen und diesmal waren unsere richback-kumpels dabei. der junghund-rüde steht stramm vor mir und unsere trainerin war ganz erstaunt, dass ich so mutig bin und vor den drei wilden keine angst habe.
muss ich dir sagen, dass meine mama mit mir heimgeschwebt ist. meinem papa wurde das brühwarm erzählt, war mir fast schon peinlich (aber nur fast).
ich bin echt froh, dass ich in die hundeschule darf. es soll arme hunde geben, mit denen machen die zweibeiner nix, aber auch gar nix. nääää, wär' das langeweilig!
"es gibt keine wahren genüsse, nur wahre bedürfnisse" (voltaire)

bevor ich einschnarche, fällt mir noch was ein:
hast du schon die neue "dogs" gelesen?
demnach sind doggen "große schmuser" und kleinpudel "clevere knirpse".
das können wir doch uneingeschränkt so stehen lassen oder was meinst du, meine süße schmalzlocke?


bis bald dein poahly
(pseudonym:  "barboncino")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: