Mittwoch, 21. September 2011

21.09.2011

hi letti,

mir ist gestern was passiert.
du hast bestimmt verständnis für mich!
meine mama überlegt noch, ob ich nun pauli, der ohrenzwicker oder paulchen panther heißen soll.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, mein papa ist ein bisschen stolz auf mich, weil ich mir nichts gefallen lasse und ein echter burschi bin.


und es betrug sich folgendermaßen:

gestern war unser agiltity-training. mira wollte unbedingt mit, obwohl sie meiner meinung nach da gar nichts zu suchen hat. aber wie immer: meine meinung zählt ja nie!

auf dem übungsplatz waren schon meine freunde da. mira mischte sofort alle auf. sie bellte und ich wollte sie zur ruhe bringen, indem ich sie kurzer hand dermaßen bespielte, das sie eine rolle machte. gut, ses ah schon was komisch aus. aber ich konnte mich gar nicht darüber amüsieren, da mich jason, ganz kavalier, daraufhin angemeckert hat, ich soll meine alte schwester doch nicht so ärgern. und meine mama fand das auch noch gut.
so eine schmach!!!

aber noch nicht genug.
jsaons frauchen hatte super leckerlis dabei und gab mir auch davon und jason zog heimlich die lefzen hoch, aber sein frauchen sah das und hat mit ihm geschimpft.
beim nächsten mal machte er dazu noch einen langen hals und da ist mir aber der geduldsfaden gerissen. ich war echt in brass - wie man bei uns sagt - und bin auf ihn los. er hat rumgeschrien, war mir aber egal und plötzlich kippte meine mama das fiese, kalte wasser aus dem großen napf über uns aus: jetzt weiß ich auch, was "begossener pudel" meint. unser mütchen war jedenfalls gekühlt. aber jason war blutüberströmt, echt wahr, da ich mit meinem zahn an seinem ohr hängengeblieben war.  aber stolz war ich gar nicht. ich wollte ihm doch nur mal zeigen, wo der hammer hängt. aber er hat leider so wenig haar am ohr, dass eine rangelei schon ausreicht, dass ein bluter aus ihm wird. ich wollte noch an ihm riechen, wurde aber schnöde von meiner mama weggeschickt. als sein frauchen ein taschentuch auf öhrchen presste, hat's schnell augehöt, uff!
zum glück war sein frauchen nicht sauer auf mich. sie hat eben hundeverstand. ich befürchte allerdings, leckerlis gibts keine mehr, wenn jason dabei ist.


und die moral von der geschicht: "es kämpft jeder seine schlacht allein" (friedrich schiller).

bis bald dein poahly, der tapfere kämpe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: