Dienstag, 3. Januar 2012

3.1.2012



hallo letti,

arme, arme letti!

was denkt sich deine familie nur???"!!!

ich schenke dir meinen bär!
der ist größer als mein erpel, den ich sehr gut am schlanken hals packen kann.
pass nur auf, dass ashley dir den bär nicht wegnimmt oder lisa meint, es sei ein verschollener verwandter….

für dieses jahr haben wir zwei hübschen also folgende vorsätze:
wir werden vor dem nächsten knochenfest einen gaaaaaaaaaaaaanz langen wunschzettel schreiben und:
ich werde mit meiner mama ein ernstes wörtchen reden, damit sie mit deiner mama auch für dich leckere plätzchen backt. es gibt ja auch bestimmt sorten mehl, die du verträgst.

und außerdem: beim nächsten stadtbummel nehme ich dich mit:
heute war ich nämlich im dritten laden, wo die damen zu mir sagten,"pauli, komm bald wieder". muss ich sagen, dass ich gefüttert wurde?
auf meine mama habe ich gar nicht mehr gehört. die war auch in einer kabine, zog sich ihre kleider aus und andere an und kam daher nicht heraus. kannst du dir vorstellen, warum?

am fest der großen knallerei waren wir bei bonnie und ihrer familie. ich bin jetzt gleich stark wie bonnie. wir haben uns am anfang ein bisschen angerempelt und dann wars gut. mira hat sich aus allem rausgehalten und sich sogar zu bonnie aufs sofa gelegt.  (meine mama sagt, mira sei wie die "queen mum", bonnie die "queen" und ich der "prinz charly" - sowas aber auch, wer soll das denn sein? zwar kann ich "prinz" - dazu lege ich im platz eine pfote sehr graziös über die andere (eine meiner tanten findet das so gut, dass es schon ein onkel lernen soll).  wenn: dann bin ich  "prinz charming". )
aber zurück zur sofa-situation: es war für mich leider keinen platz mehr mehr und so musste ich auf dem boden liegen. dafür habe ich an bonnies knochen genagt (ätsch!). wenn sie geguckt hat, habe ich ganz leicht die oberlippe hochgezogen (außer bonnie und meiner mama hat das keiner gesehen) und sie ist dann brav abgetrabt.
bonnie wohnt ja in einer großen stadt und wir mussten an einem morgen noch einkaufen (die menschen können massen verdrücken …)und dabei haben mira und ich jeder ein neues Bett bekommen: schön flauschig und mein erpel und mein knochen passen auch noch rein.




bisher musste ich nämlich immer, wenn ich tagsüber bei meiner mama sein wollte im besuchersessel neben dem schreibtisch meiner mama liegen. das war auf die dauer einfach zu unbequem und da hatte meine mama endlich ein einsehen. ich kann jetzt prima in dem neuen hundebett nahe bei ihr auf dem rücken liegen und vor mich hinschnarchen. mal sehen, was sie dann zu den leuten am telefon sagt, wenns im hintergrund schnarcht. nicht das man denkt, bei uns arbeiten  "schnarchnasen".  aber wer mich kennt, weiß, dass wir die nase vorn haben!

abends haben die zweibeiner um den tisch gesessen und stunden um stunden gegessen. ich lag brav unter dem tisch. mira hat unserem papa ganze arien gesungen und bonnie war davon so nervös und musste immer aufstehen, wenn ein zweibeiner in die küche ging. es könnte ja was abfallen für sie. gabs aber nicht. das dachte ich mir schon und habe mich schön ausgeruht, es gab ja auch genug füße, die sanft vor sich hindufteten (hätte ruhig stärker sein können) und ich wurde ganz schläfrig.
die knallerei haben wir hunde gar nicht bemerkt. manchmal blitzte es am fenster. wir konnten uns darauf auch nicht konzentrieren, da wir glückskekse probieren durften. die menschen haben die entzwei gebrochen, papierchen rausgeholt, das darauf geschriebene gelesen, gelacht oder mit dem kopf geschüttelt. von dem, was um das papierchen drumherum war, durfte wir probieren (bonnie bekam am meisten, sauerei!) und sie war so glücklich,d ass sie meiner mama sogar den kopf aufs bein gelegt hat.
apropos schweine: für die menschen gabs noch kleine schweine, hufeisen und schornsteinfeger - das soll glück bringen, tststs. deine mama kann bei tante wikipidia bestimmt mal anfragen, was das wohl zu bedeuten hat.

nun sind wir wieder zuhause.
zum glück machen meine zweibeiner noch ferien und wir es uns gemütlich, gehen viel spazieren, die menschen lesen und ich ruhe auf dem sofa oder wir üben trüffel-suchen. deine mama hat meiner mama nämlich erklärt, wie das hütchenspiel funktioniert. ich muss mit der pfote auf den becher deuten. dann wird der umgedreht und ich darf dann das nach trüffelöl riechende leckerchen fressen. ein super-spiel! sag einem frauchen vielen dank dafür. sie wird bestimmt eine prima hundelehrerin, upps: sie wird doch hoffentlich nicht alles vorher an dir ausprobieren wollen. dann musst du heftigst protestieren und auf ferien, freies wochenende und ausreichende ruhezeiten hinweisen!  sonst müsst ihr drei eine schülervertretung gründen. 

lass also nie den kopf nicht hängen, dein poahly denkt an dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: