Mittwoch, 4. August 2010

4.8.2010

Hallo Poahly,
 
ich hoffe, Dein Herrchen ist nach dem letzten "Informationsaustausch" unserer Frauchen mittels Plastikknochen nicht verhungert. Ich war jedenfalls kurz davor, an Nährstoffmangel zu verenden. Bis mein Frauchen mit unserem Pansen und dem Schlund soweit war, war es 21 Uhr 15! Ich konnte nur noch fressen, Lisa anmeckern und bin dann erschöpft eingeschlafen. Aber laut Frauchen bin ich ja die Plaudertasche in unserer Familie..... 
 
Zumal mein derzeitiger Gesundheitszustand eine reichliche und gleichmäßige Fütterung geradezu erzwingt. Ich habe wieder so ein häßliches Gewächs bekommen wie damals am Bein, nur diesmal.... im Gesicht (ätsch, wer ist jetzt die häßlichere von uns beiden? Gruß, Lisa). Noch dazu hatte ich einen großflächigen roten Ausschlag am Hinterteil, der sich bis zu den Beinen und den Zitzen verteilt hat. Bei meinen Freundinnen wurden mir nicht nur Stäbchen in den Popo, sondern in alle hinteren Öffnungen gesteckt und etwas von Abstrichen erzählt. Aber nicht beim Futter, da lasse ich Abstriche nicht zu!! Zu meiner Beruhigung hat mein Frauchen während der Prozedur meine vordere Öffnung mit Leckerchen gefüllt, so war alles auszuhalten. Und ich konnte ohne schlechtes Gewissen kräftig zulangen, denn ich wurde bewundert. Über 60 kg Gewicht und trotzdem kein Gramm Fett, top Figur, wurde gesagt. So etwas hat mein Frauchen schon lange nicht mehr gehört...
 
Nachdem die Damen und ich fertig waren, wurde der Boden gewischt - es soll ja keiner ausrutschen - ich wurde gestreichelt und der Medikamentenvorrat geplündert. Jetzt bekomme ich zusätzlich zu meinem Pansen zweimal täglich Wurst mit Kügelchen. Der Ausschlag ist schon besser, mein Gesicht leider nicht so sehr.
 
Heute ist mein zweibeiniger Bruder in Urlaub gefahren. Mein Frauchen war ziemlich nervös, obwohl sie immer gesagt hat, wie sehr sie sich auf die freie Zeit freut. Aber so ist das, erst gehen wir ihr auf die Nerven und wenn ich sie dann ein wenig im Ruhe lassen will und in den Wald verschwinden möchte, dann fehle ich ihr doch und sie schreit herum....
 
Letzte Stunde im Hundesport war es wieder lustig. Ich renne gerne über die Hindernisse und schräge Wände, fürchte weder Tunnel noch Reifen. Mein Problem ist eher, dass mein Frauchen so eine lahme Ente ist. Im Hundesport soll der Hund seine Geschwindigkeit an sein Frauchen anpassen (das ist doch schon ungerecht, heißt es Hundesport oder geriatrische Bewegungstherapie??). Bis mein Frauchen hinterherkommt und schwer atmend den Befehl "Tunnel" ausstößt, bin ich schon längst wieder draußen und am nächsten Hindernis. Es macht so Spaß zu flitzen!
 
Dann hat ein anderes Frauchen meines gefragt, ob wir schon öfter teilgenommen hätten. Als mein Frauchen sagte, dass wir sogar schon die FBH Prüfung abgelegt hätten, tat die andere Frau sehr überrascht! Nur weil ich viel Temperament habe und alles mitbekommen möchte, heißt das doch nicht, dass ich nicht stillliegen könnte ...wenn ich denn wollte. Wir sind das schon zum zweiten Mal gefragt worden, irgendetwas macht mein Frauchen falsch.
 
Gestern haben Ashley und ich ein ganzes trockenes Brötchen bekommen. Du glaubst nicht, wie schwer das zu fressen ist. Knochen bekomme ich viel schneller klein. Mein Frauchen schüttelt dann immer den Kopf und wundert sích.
 
Jetzt gehe ich mal in die Küche und schaue nach, was heute abend noch so im Angebot ist. Und hoffe inständig, dass währenddessen nicht wieder das Telefon klingelt....
 
Letti  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: