Dienstag, 14. Dezember 2010

14.12.2010

Hallo Poahly,

ich würde Dich gerne als Joseph einstellen, aber leider ist das Geschäft nicht so angelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nur ein Angebot, und das war auch noch eine Praktikumsstelle. Nicht einmal einen 1-Knochen-Job wäre denen meine Mariendarstellung wert gewesen.... Da hätte ich mir doch etwas mehr Resonanz gewünscht. Ich war schon voll mit den Planungen beschäftigt, z.B. wie ich aus Dir auf den Werbeplakaten mit Hilfe von Computerprogrammen flugs einen Kaiserpudel (noch größer als ein Königspudel) gemacht hätte. Es geht ja schließlich nicht, dass unser Joseph anstelle des Jesuskindes meine Knöchel angehimmelt hätte. Lisa oder vielleicht auch Mira hätten mir probeweise als Jesus vorspielen können, zahnlos sind Menschenwelpen auch - glaube ich zumindest. Und da Du laut Krippenspiel nicht als tatsächlicher Vererber gegolten hättest, wäre es schließlich egal gewesen, wie das Baby ausgesehen hätte. Dein Herrchen hätte mit seiner Maschine noch für die notwendige Kahlrasur sorgen können. Aber, aus der Traum vom großen Geld, es ist nicht mehr lange bis Weihnachten und es kommen einfach keine Anfragen.


Deshalb ist es mir nur recht, dass ich mit einer seehr großen Tüte Hundeplätzchen getröstet werden soll. Nimm es Dir nicht so zu Herzen, sondern studiere in der Bibel die Apostelgeschichte im N.T.. Dort steht geschrieben: "Geben ist seliger denn nehmen". Sei einfach mal megaselig zu mir! Oder, sei wie Charles Dickens, der meint: "Tue soviel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber". Ich kann gerne zum Tragen helfen kommen, wenn die Tüte für Dich zu schwer ist!!

Ashley und ich waren das letzte Wochenende etwas unpässlich. Unsere Verdauung war manchmal schneller als unsere Füße. Dann waren unser Frauchen und Herrchen noch auf einer Weihnachtsfeier (dabei fällt mir ein, auch dort hätte ich doch mein Krippenspiel.... Mist, noch eine Chance vertan.... andererseits Maria und ein Esel mit Durchfall... wäre vielleicht auch nicht der Bringer gewesen....und Folgeaufträge wären noch unwahrscheinlicher geworden....). Ashley konnte nicht mehr einhalten. Naja, es waren mehrere große Bescherungen in Schlafzimmer, Gästezimmer und im Flur zu finden. Da Ashley versucht hatte, nicht die Fliesen schmutzig zu machen, erleichterte er sich auf die beiden Teppiche, die wir hier liegen haben. Mein Frauchen hat sehr gestöhnt, bis sie alles wieder so hatte, wie es vorher war. Ashley war untröstlich! Nachts mussten wir auch nochmal raus, Ashley um 2 Uhr 40, ich um 3 Uhr 15. Um 3 Uhr 30 hat Ashley wieder gewinselt, aber nur, weil seine Decke im Körbchen total verkrumpelt war. Ich weiß nicht, was mit meinem Frauchen los war, aber Ashley hat, nach einem kurzen, heftigen Ausflipper von ihr, auf seiner unbequemen Liegestätte durchgeschlafen. Bis 8 Uhr am nächsten Morgen.

Am nächsten Abend haben unsere "Chefs" - hahahahahah....... huch, jetzt geht es wieder - in Köln den Weihnachtsmarkt und Frauchens Wurfgeschwister besucht. Da war aber wieder Ruhe im Darm. Ich habe nur etwas von der Weihnachtsdeko meines Frauchens vom Tisch geholt und zerbrochen. Ich wusste nämlich genau, dass sie etwas Neues mitbringt und Platz braucht. Es war auch so, eine volle Tüte wurde ins Haus getragen. Gelobt wurde ich für mein umsichtiges Verhalten trotzdem nicht. Dass Zweibeiner immer horten müssen!

So, jetzt ruhe ich wieder und träume von vielen, knusprigen, leckeren Köstlicheiten...
Mmmhmmh!

Scarletti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: