Mittwoch, 22. Dezember 2010

22.12.2010

Hello Poahly,

Dashing through the snow,
at a two dog open field,
o'er the fields we go,
Laughing all the way,
No bells on dog-tails ring!
Making spirits bright,
What fun is it is to run and bark a groovy song tonight,

hey - all together - Jingle Bells, Jingle bells, lalalalala.....






Du merkst, ich bin voll in Weihnachtstimmung. Mein Frauchen schleppt schon seit Tagen Tüten mit besten Leckerein ins Haus, ich freue mich total, wenn das alles in meinem Napf landet. Das wird eine richtige Völlerei, glaube mir. Nur muss bis dahin unsere Essecke noch aufgeräumt werden, auf den Bildern kannst Du gut erkennen, dass Frau Holle ganze Arbeit geleistet hat.






Mir geht es recht gut. Mein Frauchen traut sich ab und zu, Ashley und mich im Schnee toben zu lassen. Das macht draußen auf dem Acker noch viel mehr Spaß als im Garten. Meistens sind andere Hunde dabei und dann dreht Ashley so richtig auf. Jetzt hat mein Mantel einen Riss!! Mir macht es ja nichts, aber mein Frauchen ist leicht angesäuert. Zumal eines unserer Lederbetten auch zwei Risse hat..... Können wir vielleicht etwas dafür, wenn das Zeug nichts taugt? Außerdem ist ja bald Weihnachten, da bekommt man - so habe ich gehört - ne' Menge neuer Sachen.

Apropos neue Sachen, ich bin zur Zeit Model für in Handarbeit hergestellte Lederhalsbänder. Meines ist wirklich todschick!! Eigentlich sollte ja Ashley die Stabilität testen, aber mein Frauchen hat gleich gesehen, dass Ashleys dicker Hals nicht in das Band passt. Und tröstete die Frau, die die Halsbänder näht, dass dieses, sofern es mich aushält, stabil genug für die gesamte Hundewelt sei. Ich weiß nicht was die alle wollen, nur weil ich neulich beim Spielen Anlauf genommen habe und über Ashley drüber gesprungen bin. Fast jedenfalls, ich bin hängengeblieben und Ashley flog in den Schnee. Er wurde von allen Umstehenden in die Arme genommen und getröstet, ich dagegen musste mir zum x-ten Mal anhören, dass ich "keine richtig typische Dogge sei". Aber ich bin eine richtige eine richtige Dogge, 100%. Und schon Bertrand Russell wusste "Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"!!!

Unsere Hundeschule hat leider Ferien. Aber mein Frauchen hat eine Aufgabe für die freie Zeit bekommen, die sehr schwer ist für Zweibeiner. Wir könnten die mit links erledigen! Die Aufgabe heißt "Teelichtexperiment", und sie bedeutet, dass die Menschen so lange, wie ein Teelicht brennt (ca 4 h), nicht mit uns reden sollen. Also kommunizieren dürfen sie schon, aber nur über Körpersprache. Poahly, ätt is herrlisch!! Mein Frauchen und vier Stunden die Klappe halten. Das ist doch ein Widerspruch in sich!!! Meinst Du, Dein Frauchen würde sich besser anstellen?? Man muss nur ein bisschen Unfug machen, dann turnen sie vor einem herum und legen die Stirn in Falten. Wenn man aber nicht aufhört, Unsinn zu machen, geht das Geplapper los. Klappt immer!! Und was mein Frauchen für eine Fantasie entwickelt hat: Erst zwei Stunden spazieren gehen, dann die Tagesration Futter in den Bauch. Wenn wir uns davon erholen müssen und schlafen, die Kerze anzünden. Oder nach Teelichtern aus einer Puppenstube Ausschau halten. Ach ja, ich werde das nie vergessen, in den nächsten Trainingsstunden nicht, bei eventuell anstehenden Prüfungen nicht, etc etc.


Mein Frauchen hat meine Urkunde für die bestandene FBH-Prüfung während der Jahresabschlussfeier überreicht bekommen. Dazu noch eine große Tüte Geschenke für uns zum Fressen. So kann das Jahr besinnlich enden...


Schöne Feiertage
wünschen

Letti, Ashley und Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: