Donnerstag, 17. Februar 2011

17.02.2011


Ashley bläst sich auf!! Wie immer...

Alle wollen den Ball.....



...der Kleinste hat ihn bekommen!
Hallo Poahly,

hoffentlich hast Du Deine Feierlichkeiten gut über die Bühne gebracht. Ich kann mir vorstellen, dass viele Deiner Freunde an einem solchen Tage das Bedürfnis hatten, Dich hochleben zu lassen und auch etwas von dem falschen Hasen kosten wollten. Ashley hat es jedenfalls geschmeckt, das hat er mir brühwarm erzählt. Ich hätte mir eher gewünscht, Dein Geburtstagsessen hätte einen afrikanischen Touch gehabt. Z.B. hätten ein falscher Kap- oder Wüstenhase (L.capensis) sowie ein unechter Buschhase (L.saxatilis) - Beides zubereitet aus Straussenfleisch, mit Kartoffel als Bindemittel - auch mir gemundet und wären mal originell gewesen. So ein Rezept stand aber bestimmt nicht in dem Buch Deines Frauchens, soweit sind die Menschenköche dann doch nicht.

Mir geht es gut. Meine Verdauungsprobleme sind wie weggeblasen (kleiner Scherz), und nur, weil mein Frauchen uns mal entwurmt hat. Sie hat zwar in meinen Häuf"chen" herum gewühlt, ist aber nicht fündig geworden. Trotzdem bekommt meine Umgebung jetzt wieder ausreichend Luft, wenn mir mal was entfleucht und meine Ausscheidungen sehen so aus, wie es sich gehört. Vielleicht sollte ich doch weniger Fundstücke fressen... Die Tabletten waren in Straussensteak verpackt (Lisa 1 Tabl., Ashley 8,5 und ich 6 Stück), echt lecker.

In der Hundeschule war es toll wie immer. Letzte Woche waren wir wieder zum Kaffeetrinken in der Stadt, ich hatte einen megakrassen Job. Ich war die einzige Frau in der Gruppe und hatte den Lehrer an der Leine!! Voll die Verantwortung! Ich habe mein Bestes gegeben, habe gerufen: "Setzt Euch ordentlich in eine Reihe! Nicht trödeln! Aufschließen! Bloß nicht das Bein heben!". Aber Du weißt ja, wie das ist. Alle gucken in die Gegend, riechen mal da, schnuppern mal dort - keine Konzentration. Wieder zu Hause musste ich erstmal ein paar Stunden schlafen.

Diese Woche wurde in Ashleys Stunde Turnierhundesport gemacht. Ich musste erst von der Bande aus zuschauen, durfte dann einmal vorführen, wie es richtig geht. Ich bin neben dem Frauchen über die Geräte gelaufen und manchmal auch daran vorbei. Ashley schaute zu, war sehr unzufrieden und kläffte laut. Als er aber wieder nach mir an der Reihe war, lief er tatsächlich ÜBER DEN STEG. Einfach so, als ob es gar nichts wäre!! Wo er sich doch vorher so geziert hatte. Typisch Mann ('tschuldigung, es gibt Ausnahmen, tough'e boys wie Dich)! Erst die Hosen voll haben, sich dann aber von einer Frau nichts vormachen lassen wollen. Mein Frauchen will diese männliche Eitelkeit nutzen, und mich ab jetzt immer vor ihm laufen lassen, wenn er zu viel Angst vor etwas hat.  

Einer meiner Doggenfreunde


Ashley macht deutlich, zu wem ich gehöre
Ich habe Dir einige Bilder von der Spielzeit vor der Schulstunde beigefügt, wie Du sehen kannst, hängt Ashley auch da den Macho raus. Wenn er es braucht....
Sei auch Du schön fleißig!
Letti


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: