Freitag, 11. März 2011

11.03.2011

Hi, Poahly,

vielen dank für das tolle Gedicht zu meinem Geburtstag. Ich habe mich riesig (tolles Wortspiel, was??) darüber gefreut. Und Du hast das Gedicht überhaupt nicht abgeschrieben, sondern alles alleine ausgedacht. Respekt! Da könnte sich der ein oder andere Zweibeiner eine Scheibe von abschneiden....

Ich genieße zur Zeit den Frühling. Mein Herrchen nimmt sich ein Beispiel an mir und geht im Garten auf Wühlmausjagd. Aber Poahly, unter uns gesagt, er stellt sich nicht sehr professionell an. Glaube mir! Statt wie wir Hunde durch den Garten zu laufen, die Nase dicht über das Gras haltend, alle Gerüchte inhalierend und den richtigen Zeitpunkt für den ultimativen Sprung abwartend, dabei die Nägel ausgestreckt und den Körper angespannt...(ich könnte noch zahlreiche weitere Tipps zur effektiven Jagd geben), geht er in ein Zusatzhäuschen und kommt mit einer brummenden Maschine wieder raus. Er wirft den gesamten Boden um, gräbt Furchen und nennt das stolz: "Pflügen". Oder er kommt mit einem Holzstab angelaufen, an dem ein Metallblatt befestigt ist. Dann "gräbt" er "um". Wir können zwar herrlich mitspielen. Ashley und ich toben auf den wohlduftenden weichen Flächen herum und ich werfe Ashley in eine der Furchen hinein. Aber das Herrchen hat auf diese Art und Weise noch keine einzige Maus gefangen (und er wird auch keine fangen, so blöde sind Mäuse auch nicht..). Ich versuche, ihn bei seinem Werk zu unterstützen und trete ab und zu auf seinen Spaten. Darauf wirft mein Herrchen mit Erde nach mir. Echt geil! Wegen der Maschine sind auch die störenden Abzäunungen verschwunden und so rennen Ashley und ich durch die Gegend was das Zeug hält. Dabei finde ich noch die ein oder andere Köstlichkeit, die meinen doch so eintönigen Speiseplan aufpeppt. Menschen essen andere Teile davon auch, mir schmecken aber auch die Reste noch ausgezeichnet. Nur ist das Ganze etwas schwer verdaulich und mir entfleucht wieder der ein oder andere "Flati" aus dem Darm. Meinem Herrchen gefällt das weniger, er ließ sich zu der Bemerkung hinreißen: "Wenn die elende F... nicht aufhört, bauen wir keinen Grünkohl mehr an!".

Heute haben die Zweibeiner noch mit einem Gerät hantiert, das viel Wasser durch die Gegend spritzt. Ich wollte mit dem Wasserstrahl kämpfen, aber ich durfte nicht. Es wäre zu gefährlich. Pah! Mich haut so schnell nichts aus den Latschen!

In der Hundeschule läuft alles rund. Ich mache meine Übungen zwar noch an der Leine, aber die Leute mögen mich. Gestern habe ich sogar direkt neben der Hündin, die ich nicht so ausgezeichnet leiden konnte, trainiert. Mein Frauchen wollte erst mit mir zu einem entfernteren Platz gehen, aber das andere Frauchen sagte, dass wir ruhig zusammen üben sollen. Eine sehr nette Frau. Ich habe mich aber wirklich gut benommen, selbst beim 10-10-10-Lauf habe ich nur ganz vorsichtig zur Seite geschielt. Nur beim "hier" war ich so schnell, dass ich nicht mehr bremsen konnte und direkt um mein Frauchen herum gelaufen bin. Immerhin bin ich nicht über sie hinweg. Und die Lehrerin sagte, dass das Frauchen sich doch schon freuen könne, dass ich auf direktem Wege zu ihr käme. Poahly, merke Dir: "Man muss langsam anfangen, damit man noch Steigerungsmöglichkeiten hat.".

Mann darf nicht wie Ashley in seiner Stunde schon am Anfang brillieren. Dort mussten alle Hunde "sitz" machen. Die Frauchen gingen weg und klatschten in die Hände. Alle anderen Hunde standen auf, nur Ashley saß wie ein Fels in der Brandung. Mein Frauchen platzte geradezu vor Stolz. Bei der Wiederholung blieben alle anderen Hunde sitzen und Ashley stand auf.... So kann man nur verlieren!

...alles, was Du kannst...
...das kann ich viel besser...
Ich habe Dir doch schon einmal Vorhangverschleierungsbilder von mir geschickt. Mein Vorbild sind Christo und seine Frau Jeanne-Claude mit ihrem verhüllten Reichstag. Ich bin schon recht gut, aber jetzt will Ashley mir nacheifern. Auf den Bildern kannst Du erkennen, dass ich wirklich viel besser bin. 

Ashley lässt sich aber nicht beirren und das Frauchen hilft ihm dabei. Sie hat ihm das Karnevalsköstüm vom zweibeinigen Nachwuchs geliehen. Albern, was....

King Ashley I.
Träum gut, mein Lieber, aber nicht zu viel von den kleinen französischen Hunden...

A bientôt, mon petit!
Letti    


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: