Sonntag, 20. März 2011

20.03.2011

liebste letti,

es war mir ein vergnügen, dich zu erfreuen.

bei mir hat sich einiges verändert, denn:
ich bin 325 g leichter. meine eltern dachten schon, klammheimlich würden die leckerchen ansetzen, aber nein. es war "nur" die wolle.
meine eltern wollten mir den friseur-termin ersparen und haben mich erstmalig selber geschoren. es ist noch ausbaufähig, wenn du mich fragst. so sehe ich völlig anders aus, aber innerlich bin ich noch der alte, uff (! ) sozusagen vom teddy- zum terrier-pudel und alle, die mich kennen, müssen zweimal schauen bzw. erst mal schnüffeln, ob ich es bin.
auch ist es mir schon komisch, so plötzlich quasi-nackig zu sein. aber wie immer hat dies zwei seiten und beim gerätetraining sprang ich federleicht und schnell (endlich, die trainerin hat uns sehr gelobt, jaaaaaaa, meine mama hat auch alles gegeben, hihi) über die hürden und bin dann noch durchs tor gewetzt. herrlich!
nur "sitz" ist mir momentan unangenehm, leider nimmt niemand darauf rücksicht.

ich hatte ein wahnsinnig aufregendes wochenende, denn wir haben an einem fährtenseminar teilgenommen die komplette family!
der erste tag war stinklangweilig für uns, da wir nach stundenlanger fahrt die meiste zeit auf dem zimmer rumhängen mussten, während meinen eltern die köpfe rauchten. sie hingen an den lippen unseres lehrers, der viel über die nase der hunde zu erzählen wusst. so ist unsere riechhaut in der nase so groß wie ein taschentuch und das der menchen nur (haha) so winzig wie die seite einer streichholzschachtel. kein wunder, dass sie uns nie an die super tollen stinkereien ranlassen, sie haber einfach kein gespür dafür - eine runde mitleid!
zwischendurch wurden wir mal geholt und ich sage dir ganz ehrlich, zuerst haben die anderen menschen mit ihrem schäferhunden, rottweilern und so  und so etwas schräg geguckt. du kennst das ja. auch in der hundeszene gibts vorurteile, aber wem sage ich das (übrigens erzählte der lehrer von einem doggen-rüden, der eine schutzhund-ausbildung hatte!)
in der mittagspause haben wir kurz das terrain gecheckt und abends haben wir endlich einen großen spaziergang in den ort gemacht und sind in einem restaurant eingekehrt. leider gabs dort nur wasser für uns, aber zurück in unserem zimmer endlich für mich und mira eine große schüssel voll. ich war so müde, dass ich danach auf dem bett eingeschnarcht bin und mir alles egal war, sogar die pferde im fernsehen.

am nächsten morgen gings dann schon früh los. wir fuhren auf eine große wiese und es wurden leckerchen verteilt. als anfänger durfte ich sogar zusehen und musste die dann finden. das war ultra-baby-leicht. der lehrer war sehr zufrieden mit mir, da ich die nase immer schön im gras gelassen habe. wir haben das dann alleine geübt und mal bei den anderen zugeschaut, wenn ich keine lust mehr hatte. einer hat mir besonders gut gefallen, othello war sein name, der sieht so aus wie meine freundin bonnie, nur halt ein rüde. der war total nett, nur als ich mal von hinten an seinem popo riechen wollte, hat der mich angeranzt. okey. okey - ich wollte ja nur mal "spielen".
die sonne hat geschienen und es war gar nicht so einfach bei all den gerüchen auf der wiese mit bach und direkt am wald die leckerchen zu finden. aber meine eltern haben sich so gefreut, dass ich mich ordentlich angestrengt habe. mira hats auch probiert, aber ich war besser, ehrlich!

 dann sind wir wieder heimgefahren und haben uns augeruht. bin gespannt, was die woche bringt.

ich hoffe, dir gehts gut und sende dir einen dicken schleck!
dein poahly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: