Sonntag, 12. Juni 2011

12.06.2011

Guten Tag, Mira,

ich bin in meinem Alter eigentlich auch nicht mehr bereit, mich mit so modernem Zeug wie Computer zu beschäftigen. Wir sind ja schließlich fast 17 Jahre ohne den neuzeitlichen Kram groß geworden - und wir brauchen uns vor dem Jungvolk nicht zu verstecken!! Aber, Dein Lob hat mich bis ins Mark erschüttert, und ich will Dir versichern: Die Zwei sind nicht so heiße Eisen wie man, ob ihrer Größe, befürchten müsste. Oder, um es mit Joseph Jouberts Worten zu sagen: "Man misst die Geister nach ihrer Größe, besser wäre es, sie nach ihrer Schönheit zu messen!". Da wären wir denen meilenweit überlegen, glaube mir... 

...alles nur eine Frage der Perspektive!
 Wie überstehe ich das Ganze? Ja, das ist eine gute Frage, die man nicht ohne Präluminarien beantworten kann. Geboren wurde ich auf Madeira, meine Mama hatte es nicht leicht, die hungrigen Mäulchen satt zu bekommen, und ........ chrr, chrr, ........... dann holte mich mein erste Frauchen zu sich und ich hatte es gut..........chrr, chrr, .............aber jetzt blecke ich meine Zähne, knurre, wenn es nötig ist und gebe Fersengeld, wenn die Lage es erfordert. Ich versuche es ab und zu mit Ignoranz, die Zweibeiner betonen ja auch ständig, dass "Ignoranz gleich Dominanz" ist. Die ein oder andere sportliche Höchstleistung, wie eine Eskimorolle, bleibt mir aber nicht erspart.

Der Mut wächst mit jedem Blick auf die Größe des Unternehmens. Lucius Annaeus Seneca

Wenn nichts mehr hilft und mir mein früheres Frauchen, ihr Sessel und ihr Bett zu sehr fehlen, dann tröste ich mich mit dem weisen Aristoteles:

Stärke, Größe und Schönheit ist ein Gelächter und nichts wert!
Wir sollten uns wirklich mal treffen und gemeinsam von der guten alten Zeit träumen.

Lisa   .....ach, du mein Schreck....

RAUS AUS MEINEM BLOG!! (Letti)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: