Montag, 6. September 2010

06.09.2010

hi letti,

das war ja ein super spiel. ihr seid echt tough.
wenn ich mal wieder durch eine hohle gasse muss, nehme ich euch mit.
ich mache auch zerrspiele mit basti und einem stöckchen, das wäre für euch wohl eher ein zahnstocher....

vor ein paar tagen hatte ich einen besonders schönen morgenspaziergang. zuerst zockelten wir so des wegs und plötzlich sah ich tutti. ich bin hingerannt und los ging die jagd. wir sind übereinandergepurzelt und einmal hat sie mich am schwanz festgehalten. aber sie ist so süß, da kann ich ihr nicht böse sein. leider treffe ich sie selten.  anschließend traf ich noch hunde aus der hundeschule. wir haben uns gut berochen und ich konnte mich nur mit mühe loseisen, als meine mama mit mira in die andere richtung ging. aber dann bin ich doch zu ihnen gerannt und wurde schwer gelobt. zuhause musste ich mich erst mal wieder ruhen, denn nachmittags war wieder tricks-lernen angesagt (peng!).

meine eltern überlegen, ob ich ein regenmäntelchen bekommen, damit ich mich bei schlechtem wetter in der hundeschule beim platzmachen nicht so anstelle (sagen meine eltern - von wegen anstellen, das ist echt ungemütlich so ohne unterwolle, es sei denn ich sehe eine flotte maid, dann lege ich mich in jeden dreck, man muss halt prioritäten setzen (hihi).

in der hundeschule war diese woche vielleicht was los. ich saß nichtsahnend neben meiner mama, die mit der nebenstehenden dame plauderte und plötzlich wurde deren hund wild, scheinbar aus dem nichts und wollte die kleine hündin nebendran mal kurz aufs kreuz legen, wenn nicht mehr. das frauchen hatte echt mühe, denn diese wilde "hilde" wiegt immerhin 62 kg.
also letti: du bist eine gute, du wirst höchstens wild, wenn man dir frechheiten macht oder es beim spielen mit dir durchgeheht. aber es gibt tatsächlich hunde, die müssen anderen ständig zeigen, wo der hammer hängt, obwohl die anderen das gar nicht in frage stellen. muss man nicht gut finden oder?
die kleine hat mir richtig leid getan. ich musste mich ständig nach ihr umdrehen und immer, wenn wir aneinander vorbeigingen, dann wollte die "schwere" auf das leichtgewicht losgehen, die natürlich mehr schlich als ging. das frauchen von der "wilden" meinte, es seien die hormone. gut, dass ich ein ganzer (!)  rüde bin, sie konnte mich dann wirklich nicht für eine hündin halten oder so und mir angst machen. ich bin echt froh, dass ich meine kumpels und kumpelinnen habe, mit denen ich, ohne dass einer ausrastet, spielen kann. das ist doch das allerschönste.

gestern war wieder geräte-training. ich hab jetzt verstanden, dass man in einem affenzahn durchlaufen, dabei auf einer höhe mit seinem menschen bleiben soll.  wir hatten richtig spass. leider machen wir das immer nur so kurz. immerhin sind wir dann noch über den parcours und diesmal habe ich auch gar nicht mehr so im tunnel getrödelt.

heute war ich mit meiner mama und einer jungen frau, die praktikantet bei uns im gelände. das hat alles sehr interessant gerochen, aber nun bin ich müde und freue mich auf morgen, wenn ich meinen besten freund basti treffe.

machs gut und einen dickens schleck von deinem
poahl  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: