Donnerstag, 2. September 2010

02.09.2010

Hi, Poahly,
ich übe zur Zeit apportieren, das ist vielleicht easy!! Man muss einfach ein Seil mit dem Maul aufheben, wenn das Frauchen "Apport" ruft und erst wieder hergeben, wenn ein Leckerchen vor der Nase baumelt. Dabei ist das Warten auf das Kommando der härteste Teil der Übung:. Ich verstehe gar nicht, warum Ashley dabei so eine Show abzieht, das kann wirklich jedes Baby. Er ist halt doch eine Gentle-memme, hahahahaha....
Ashley war natürlich beleidigt, er meinte, dass das Apportieren mit dem Holz - noch dazu ein Doggen-Apportierholz, das wiegt 1 kg, ...was wiegst Du nochmal?? - viiiiel schwerer sei, und dass ich schon sehen würde, was ich davon hätte, wenn meine Lefzen blutig gebissen seien. Dann würden mir die Leckerchen auch nicht mehr schmecken, und dann würde ich angekrochen kommen und um Verzeihung winseln. Usw.,usw.,...
Ich habe weiter das Seil gehalten und "Memme" gerufen, plötzlich packt Ashley das Seil (woher kam der Mut und was war mit seinen Lefzen?) und dann haben wir beide gezogen und gezogen und sind durch den Garten gerannt und haben das tollste Ziehspiel gespielt, was man sich vorstellen kann. Das war wirklich noch viel besser als apportieren! Außerdem habe ich selbstverständlich gewonnen...
Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn beim Spielen mal ein bisschen Blut fließt. Ashley und ich durften neulich ganz toll auf dem Acker spielen, danach hatte Ashley einen Riss im Ohr, eine Wolfskralle war abgebrochen und mir fehlte ein Stück Haut am Bein. Überall am Fell waren Blutflecken, wir sahen echt krass aus. Mein Frauchen ist zügig mit uns nach Hause, sie befürchtete, ein Jäger würde bei unserem Anblick auf falsche Gedanken kommen. Es ist aber wieder alles verheilt, nur Ashleys Ohr ist noch etwas dicker als normal.Ob deshalb kleinere Hunde so ungerne mit uns spielen?
Meine Juckerei an den Füßen wurde auch immer schlimmer, gestern erklärte man meinem Frauchen in der Hundeschule, dass das sicher die Herbstmilben sind. Die anderen Hunde hätten das zur Zeit auch. Endlich bekomme ich meine Füße eingerieben, es wird auch schon viel besser mit dem Jucken. Dein Frauchen hatte meinem ja schon mal den Tipp gegeben mit den Milben, aber meines meint ja immer, sie wisse es besser...
Wir lernen jetzt auch das richtige "Fuß" in der Hundeschule. Der Vorteil dabei ist, wir bekommen zunächst mit reichlich Leckerchen die Tatsache versüßt, dass wir ganz dicht an Frauchens Knie gehören. Wir sollen unser Frauchen sogar antippen. Das habe ich auch schon verstanden. Heute mittag hat sich mein Frauchen mit mir in unser Hundebett gelegt und ich habe mich ganz dicht an sie gelegt und unter anderem ihr Knie berührt. Komisch, ich habe dafür aber kein Leckerchen bekommen... Wie soll man unter diesen Bedingungen etwas Gescheites lernen?
Ich hoffe, wenigstens Du bekommst klare Anweisungen, sonst steht Deine Karriere als Zirkuskünstler auf dem Spiel!!
Wuff Letti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: