Sonntag, 19. September 2010

19.09.2010

hi letti,

ich befürchte, ich bin zu brav, da ich danach trachte, es meinen menschen recht machen zu wollen. du dagegen bist ein echter freigeist und ich kann viel von dir lernen!!!
damit du meinen guten willen siehst- hier mein neues geleitwort: "sapere aude" (für den fall, dass lisa im lateinunterricht geschlafen hat  und auf ihre alten tage noch was lernen will - "habe mut, dich deines verstandes zu bedienen")

d.h. wir müssen (!) die kommandos unserer menschen hinterfragen. du bist da auf dem besten weg, letti!
lass dich nicht davon abbringen, mit wehenden ohren durch die natur zu joggen. das ist doch himmlich. pass nur auf, dass kein böser mensch mit einem schießgewehr kommt und das missversteht. dann gehts wirklich peng und du kriegst ein großes aua, wenn nicht mehr.
zu unterscheiden, wann etwas sinnvoll ist und wann nicht, das ist die eben die kunst, an der wir arbeiten, uff!

und ich habe noch was interessantes aus dem kästchen vorne im auto gehört, als ich letztens dösend in meiner hundebox lag: keine wirkliche veränderung kommt sozusagen peu à peu. nein, es bedarf immer einer revolution für diesen paradigmenwechsel (jetzt biste sicher platt, was ich für ausdrücke kenne - hihi). ich glaube, dass hat der gute jakob von uexküll gesagt, der stifter des alternativen nobelpreises. ach, das bringt mich auf die idee einer alternativen hundeprüfung (hihi). dabei müssten die menschen männchen machen und kriegen von uns ein lob, aber nur bei 1a-leistung und die  leckerchen fressen wir natürlich selber - bewährtes kann schließlich bleiben (hihi).

diese woche bekam ich nicht nur fan-post, sondern sogar fan-geschenke: hm, lecker!!!!
blöderweise musste ich die mit mira teilen, dem möchtegern-säbelzahn-tiger. die hat nämlich morgens mal nach meinem papa geschnappt, nur weil der sie an ihrer flanke getäschelt hat. die hat echt das zicken-gen!

vor einigen abenden trafen wir bei unserer letzten runde ein supersüßes collie-mädchen. sie roch so gut. meine eltern haben das herrchen gefragt, ob die zuckernschnute vielleicht "heiß" sei, woraufhin er antwortete, das könne sein...
daraufhin wurde ich energisch von meinen eltern weggezogen - spielverderber! vielleich ein andermal, der hund muss warten können (hihi).

vorgestern morgen traf ich meinen besten freund basti. der ist vorgestern von einem jogger getreten worden, dass er durch die luft flog. das ist doch echt das letzte. hätte sich der mensch sicher nicht bei einem großen getraut, immer auf die kleinen. wenns so weitergeht, brauchen wir eine doggen-eskorte. haltet euch bereit! solange kümmere ich mich um ihn.
leider nicht jeden tag, sonst wärs sicher nicht passiert. wir sind nämlich ein fideles gassi-rudel kleiner und mittelgroßer kerle und kerlinnen und treffen andere hunde und menschen mit und ohne hund. fast alle freuen sich an uns und nehmen auf uns und wir natürlich auch auf die rücksicht. aber leider gibt es zweibeiner, die sehen nur sich. besonders schlimm ist es am wochenende. selbst wenn man ganz früh losgeht, kommen schon die ersten angerast auf ihrem drahtesel ohne klingel und würden einen platt fahren, wenn man sich nicht in letzter skeunde in die brennnesseln retten würde. ich glaube, die nehmen auch auf menschen nicht gerne rücksicht, trauen sich aber nicht und da lassen sie ihren frust an uns fiffis aus. gut, es gibt auch hunde, die sind nicht nett zu menschen. aber erstens sind wir als nette hunde bekannt und außerdem kann man nicht ausnahmen zur regel erheben. das ist doch 'ne weisheit - bin ich gut oder bin dich gut?

ich muss mich jetzt legen, hoffentlich kann ich das mit meiner stolzgeschwellten brust (hihi)

einen dicken schleck von
deinem poahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: