Mittwoch, 29. September 2010

29.09.2010

Das Bild zeigt Lisa auf ihrem Platz, nachdem ich aufgeräumt habe.
















Hi Poahly,

Du bist ein wirklich braver Hund, lass Dir bloß nichts anderes einreden. Und wenn Du noch Probleme hast, 10 min still zu liegen, dann liegt das sicherlich nicht an Dir. Vielleicht sollten sie bei Euch in der Schule mal über die Auswahl der Kommandos nachdenken.... "Schäm Dich"! Was soll das für ein Befehl sein?? Gab es denn einen triftigen Grund für diese Aufforderung? Würden Menschen sich auf Kommando für nichts und wieder nichts schämen? Ich würde mich jedenfalls auch nicht ablegen, wenn man so mit mir umginge. Schlag doch mal vor, die Worte "Paul, philosophiere" oder "Platon, denk nach" zu benutzen - wir wollen nicht zu kleinlich sein und auf ein "bitte" verzichten - und sofort würden wir uns zeitnah und ohne zu murren auf dreißig Schritte zurückziehen, still liegen und nachdenken. Bei schwierigen philosophischen Fragen lägen wir ungefragt auch noch länger da. Es ist eine traurige Tatsache, dass Menschen bei wichtigen Angelegenheiten ihr Tun wenig reflektieren, sich aber gleichzeitig wundern, wenn ihre Hunde mit der Zeit auch abstumpfen. Zum Glück können wenigstens wir beide uns austauschen.

Lass Dich wegen der Prüfung nicht zu sehr unter Druck setzen. Letztendlich ist das auch nur Papier, auf dem etwas steht, was unsere Menschen stolz macht und selbstzufrieden kichern lässt. Ashley hat schon drei solcher Zettel für unser Frauchen erwirtschaftet, und außer, dass er mir das ständig unter die Nase reibt, hat er doch nichts davon. Selbstverständlich muss ich mir auch wieder und wieder anhören, dass er die Obediance-Beginners sogar mir Haarriss in der Hüfte abgelegt hat und wer für diesen Haarriss verantwortlich war. Nur die ganz Harten kämen durch! Wenn Ashley das sagt, wirkt es sehr überzeugend.....

Ich halte ich da lieber an den guten alten Horaz und sein "Carpe Diem". Es gibt Wichtigeres im Leben als Papier. Martin Opitz hat es einige Jahre später (1624) in einem noch schöneren Gedicht zusammengefasst:

Es ist Zeit hinauszuschauen
und sich bei den frischen Quellen
in dem Grünen zu ergehen
wo die schönen Blumen stehen
und die Fischer Netze stellen

Wozu dient das Studieren
als zu lauter Ungemach
unterdessen läuft der Bach
unsres Lebens, das wir führen
ehe wir es inne werden
auf unser letztes Ende hin:
dann kömmt ohne Geist und Sinn
alles in die Erden.

Stimmt!!

Ich habe übrigens noch etwas ganz Tolles über Deine Schwester gelesen. Die Überschrift lautete: "Mira, der wunderbare Riese" und es ging um den Sternenhimmel im Oktober. Wusstest Du, dass Deine Schwester ein Doppelstern im Sternbild Walfisch ist? Es gibt den roten Riesen Mira A und den weißen Zwerg Mira B. Der weiße Zwerg ist vernachlässigbar. Mira hat einen Durchmesser von 553,5 Mio km, das entspricht 400 x der Sonnendurchmesser. Wow!! Und 2007 wurde entdeckt, dass Mira als einzig bekannter Stern einen riesigen Schweif hat, der ist 13 Lichtjahre lang!!! Da können selbst deutsche Doggen einpacken. Unglaublich...

Gestern war ich bei meinen Freundinnen und es wurde alles für meine Kastration vorbereitet. Ich weiß nicht, was das ist, mein Frauchen ist aber schon leicht nervös. Sie hat eine Anleitung geschickt bekommen, wie ich mit Hilfe von Homöopathie etwas ruhiger werden soll. Ich glaube, ich kann die aber meinem Frauchen schenken, die hat das nötiger als ich. Und dann haben sie noch was Komisches gemacht, das glaubst Du nicht! Die haben mir dort den Finger in den Popo gesteckt (aber sich über mich aufregen, wenn ich gerne mal am Pipi lecke) und den gesamten Inhalt meiner Analdrüse entfernt. So ein Ärger, was ich damit hätte alles noch anfangen können!! Es wurde plötzlich ganz still im Raum, ich weiß nicht, ob aus Ehrfurcht über die Menge des Sekrets oder aus Luftnot. Lisa konnte später nicht mehr dagegen "anstinken"...

Viele Grüße und viel Spaß am Samstag
(stehle Deinem Frauchen an ihrem Ehrentag nicht die Show)

Letti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: