Dienstag, 5. Oktober 2010

05.10.2010

hi letti,

vor ein paar tagen hatte ich ein tolles spiel mit aki. ich habe eine schönen, dicken apfel gefunden und aki sollte mir dann nachlaufen. dazu hatte sie erst keine lust und erst als ich ihr den apfel vor die pfoten gelegt hatte und sie ihn gerade mit der schnauze nehmen wollte, war ich schneller und da ist sie doch hinter mir hergelaufen. das hat spass gemacht.
wir spielen jetzt wieder gaaaaaaaaaaaaaanz viel zusammen auf dem feld werden wir beide ganz braun (so eine art dogen-chamäleon für minis) und dann gehen wir noch nochmal  an der ahr vorbei, damit ich dort meine pfoten abspüle.

in der hundeschule habe ich fast meinen glauben an die anderen menschen verloren.  fuß und so - alles kein problen., dann sollten wir aus der bewegung platz machen und die menschen gingen einfach weiter. natürlich bin ich erst hinterhergetrottet und wurde zurückgebracht ins platz. dann mussten wir in dem nassen gras liegen, echt eklig. benny und diva haben sich gesetzt, ich mich dann auch, dachte ich hätte das kommando von meinem frauchen überhört. wir wurden dann wieder ins platz gelegt. und nach einer ewigkeit kamen die menschen zurück und dann sollten wir auf einmal sitz machen. zuerst konnte ich es gar nicht glauben, so ein hin und her. erst als meinem mama noch das handzeichen machte, habe ich mich gesetzt. das kann ja noch heiter werden, wenn das die vorbereitungen zu unserer prüfung sind...

am wochenende war vielleicht was los.
wir sind mit ganz vielen menschen gewandert (vorher waren wir ja noch bei euch und ich hörte, wie alle hin und weg von den tollen doggen waren, anderenfalls hätte ich denen aber auch was erzählt...) und meine urlaubsfreundin bonnie war auch dabei. ich habe ihr "schöne augen" gemacht, aber sie hat mir nur schnöde den popo hingestreckt und vor sich hin geschnüfelt. kannst du das verstehen? auf einer großen wiese bin ich dann mit cleo, einer schokoladenfarbenen labrador-hündin um die wette gerannt, das war toll und die beiden senioren felix und mirchen, die auch dabei waren, haben sich auch gut gehalten.
nachher habe ich bis abends geschlafen.
am nächsten tag war es total langweilig, da mittags stunden (aber ehrlich) gegegessen wurde und ich die ganz zeit unter dem tisch liegen sollte, dabei roch es so gut nach trüffeln. die chinesischen deko-trüffel haben aber nach nix gerochen, habe ich ausgespuckt. ich hab'  dann schon mal zwischendurch was gebellt, vor allem als max das trüffelschwein vorgeführt wurde, kam aber nicht gut.

bin froh, dass wieder alltag ist und der begann gestern morgen gut mit einem läufchen, da aki des wegs kam. wäre noch schöner gewesen, wenn nicht eine große olle hündin uns immer gestört hätte. zum glück ist die dann weg und wir waren ungestört.
dafür gabs zuhause ein böses erwachen, ich wurde geduscht und jetzt weiß ich auch, was "begossener pudel" bedeutet. ich war noch stunden fies nass. echt das letzte und dann sind wir noch mit dem auto gefahren. zuerst roch es prima nach anderem pudel aber dann:
hat ein mann an mir rumgeschoren und geschnippelt und meinem papa gezeigt, wie das geht.
sagen wir es erst mal positiv: ich bin jetzt echt schnittig (hat sich heute morgen beim wettlauf mit basti und aki bewährt).
meine mama hat zuerst ganz ungläubig geguckt und dann gelacht und gesagt ich sehe aus wie ein löwe mit meinem puschel-schwanz. mira hat sich weggedreht, nur mein papa ist ganz begeistert und sagt, ich sähe süß aus.
letti sei froh, dass du so nakelig bist, da bleibt dir viel erspart. ich ginge lieber als bob marley, aber davon wollen meine menschen nichts wissen.

zum glück haben aki und basti mich heute morgen wiedererkannt und mit mir gespielt.  ihre beiden frauchen haben schon was schräg geguckt, als sie meine neue frisur sahen.

über schein und sein muss ich jetzt erst mal nachdenken!

einen dicken schleck von
deinem poahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: