Montag, 18. Oktober 2010

18.10.2010

mia cara,

das du in meiner abwesenheit italienisch gelernt hast, ist total süß von dir! du müsstest eigentlich tutti heißen (kann alles und weiß alles)!

ich kann dir erst jetzt schreiben, da wir weit gefahren sind.
wir waren an einem gaaaaaaaanz großen, tiefen wasser. dort haben wir in einem großen haus gewohnt und mussten immer an einem hund vorbei. den muss schon der italienische philosoph dante gekannt haben, als er schrieb:

"Ein Untier, wild und seltsam, Zerberus,
Bellt, wie ein böser Hund, aus dreien Kehlen
Jedweden an, der dort hinunter muß."

dafür bekam ich von dem frauchen fast immer ein leckerchen. da lässt sich ja viel ertragen! auch sonst war es ganz toll. die italiener sind ein volk der "krönchenkrauler": kaum einer, der nicht meinen scheitel täschelte, ob im zug, im bus oder laden. dass ich frisch frisiert war (du weißt, meine mama war eher skeptisch), kam eher gut. daher musst du nicht eifersüchtig sein, da es vor allem die zweibeiner waren, die nicht an sich halten konnten und mich begrabschten. die meisten hunde-damen waren eher zurückhaltend oder wurden zurückgehalten. mira wurde auch bewundert, aber ich deutlich mehr (hihi). bei dir und ashley hätte es sicher menschen-aufläufe gegeben.
übrigens haben wir fast jeden tag barboncinos getroffen, meistens aber zwerge. eine kleine hat sich schon vor mir auf den rücken gelegt, die war schon sehr nett.....
Kleines bacchi auf der Promenade.

wir sind auch viel rumspaziert: am wasser entlang (schmeckt salzig und heißt meer), in parks (nur auf wegen, leider nicht auf dem rasen...) und  durch wäldchen. leider musste ich fast immer an der leine gehen und einmal war ein hund frei am strand (lauter kiesel). da haben wir gleich männchen gemacht. abends durfte ich nach ein paar tagen auch in den kleinen gassen frei laufen und habe jeden abend eine anderen lokalität besucht. das ging so: ich schnupperte so vor mich hin, plötzlich roch es gut und ich bin stracks hin, z.t. bis in die küche. die leute haben gelacht und meine menschen haben mich dann gleich an die leine genommen und nicht gerade freundlich geguckt, leider!. einmal sind sie auch meinem vorschlag gefolgt und wir sind in eine enoteca eingekehrt. dort tranken sie aus großen gläsern. am nebentisch saßen leute, die kamen noch von weiter her und gleich ging es schon wieder mit dem kraulen los. nicht, dass es mir unangenehm gewesen wäre, ich bin das excessiv-streicheln  nur nicht so gewohnt.
Die anderen Rüden hatte ich fest im Griff - kleines Kämpfchen?!


meine mama hat immer an fenstern ihre nase plattgedruckt und manchmal sind wir dann in die häuser rein und sie hat schuhe und so probiert; ich wurde immer gestreichelt und besprochen. mein lieblingsladen war der negozzio animale. dort gabs prima leckerchen, spielzeug, leinen (naja).

auf den wegen hat es so gut gerochen, denn es gibt in italien echt viele hunde, nur keine häufchen auf den fußwegen. die werden von den menschen in kleine säckchen gepackt und in eimer geschmissen. schade eigentlich. da gibt man sich mühe als hund, sein neues revier zu markieren und dann das.

gestern sind wir dann wieder heimgefahren. gut, dass mira beim zahnarzt war, denn wir mussten zusammen in der box sitzen. jetzt müffelt sie nicht mehr, uff! wir haben vor uns hingedöst. zuhause haben wir gleich den garten inspiziert. du kannst dir nicht vorstellen, wie die wühlmäuse meine abwesenheit ausgenutzt haben, einfach schamlos.
Und tatsächlich gab es noch mehr barboncinos....
Manchmal muss man/frau ein Schläfchen machen...


gestern abend habe ich gleich den üblichen abendweg mit mira zusammen kontrolliert und heute morgen die morgenrunde. wir hatten dann noch so viel zu tun. nachmittags musste ich mit meiner mama schon wieder ins gelände und habe einen schreck bekommen (plötzlich kamen wie aus dem nichts pferde, die waren total gefährlich, bin ich ganz, ganz sicher).

muss jetzt ein schläfchen machen und mich vom urlaub erholen (man kam ja kaum zum schlafen)

einen dickes bacchi von
deinem poahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: