Montag, 25. Oktober 2010

25.10.2010

hi tutti-letti,

du bist mir ja eine tausendsassarin! jetzt hast du auch noch das fifi-catching erfunden.
du musst dir immer sagen "nur tote fische schwimmen mit dem strom" und dich von deinem frauchen nicht in die rockerbraut-ecke stellen lassen. ich zumindest stehe auf toughe frauen 8-) (was bleibt mir bei mira auch anderes übrig....)
und ich hoffe ganz feste, ahley, der dich so schnöde bestohlen hat, wurde ordentlich ausgeschimpft (das mit dem mäntelchen und den lefzen geschah ihm ganz recht).
ich kriege ja leider nur getrockneten pansen. wenn ich denke, wie gut erst der frische riechen und schmecken muss, dann kann ich deinen frust gut verstehen. ashley sollte das lieber lassen, "denn wer nicht genießt, wird ungenießbar" (diese weisheiten sind übrigens aus dem buch von dr. grönemeyer: lebe mit herz und seele... - meine körbchen-lektüre zur zeit)

ich hatte übrigens 'ne sagenhaft anstrengende woche:
fast jeden tag kam meine spezial-trainerin. die hat mir mir apportieren geübt. das ging so lala. manchmal stelle ich mich ein bisschen doof an oder lasse mich auf die seite fallen, als ob sie peng gesagt hätte. dann lacht sie und das gefällt mir, bin schließlich ein clown.
dann hatte ich noch besuch von einer 8-monate alten foxl-hündin, mit der ich nachlaufen gespielt habe. die konnte ich austricksen,  weil ich mit dem gelben springball in den tunnel bin und da durfte sie nicht rein, weil sie das sonst auch in einem dachsbau machen könnte. und die fiesen dachse, man glaubt es kaum, die machen die eingänge zu, wenn ein eindringling kommt und dann verstickst man, also wenn man als hund vorher in so einen bau gekrochen ist.  das ist doch echt das hinterletzte.
wir hatten auch noch besuch von einem großpudel, der sich einfach über mich stellte, nur weil ich ein ganz kleines bisschen ihm aufreiten wollte (ist ja schließlich immer noch meine hütte). als ich dann gegen meine gewohnheit wild werden wollte, wurde ich angebunden und habe ihn dann still ertragen - mit lady-diana-blick, wenn du verstehst was ich meine -  so von unten nach oben mit schicksalergebener duldermiene. als er sich dann noch meinen egon holte und auf ihm rumkaute, hat ihm meine mama den abgenommen und mir gegeben. so konnte ich die schmach aushalten. das war ein provokateur, wenn du mich fragst, aber mich fragt ja keiner, außer dir - zum glück!

und in diese megawoche war dann auch noch zweimal hundeschule, nicht zu fassen.
aber: seit meine mama endlich kapiert hat, was mich wirklich lockt (ich sage nur bockshornklee-käse aus dem bioladen, wurst bekam mir leider nicht), bin ich richtig super beim fußgehen. ich gehe wie eine eins und himmele sie an und weißt du, was der dank ist? unsere trainerin sagte, ich bräuchte nur noch jedes zweite mal ein leckerchen, es ging nun auch mit lob.
was ich noch blöder finde, ist das angeleinte warten und mein frauchen entschwindet für eine ewigkeit. ich stehe immer auf (heule auch ein bisschen), denn dann kommt sie wieder. am allerblödsten ist, dass ich kein leckerchen bekomme, sondern wortkarg wieder ins platz gebracht werde. wenn ich mich dann endlich mit diesem los abgefunden habe, darf ich mitspielen. allerdings nur begrenzt, denn der weiße schäferhund in der parallel-gruppe, dem ich mich dabei näherte, versteht keinen spass ...

am wochenende waren auch noch meine oma und opa da und brachten super-leckerchen mit. das war herrlich. mira war auch ganz aus dem häuschen.

jetzt bin ich fix und fertig und muss erst mal mich erholen, denn wer weiß, was diese woche wieder alles los ist.


ein dickes bacchi von
deinem poahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: