Mittwoch, 6. Oktober 2010

06.102010

Hi, Poahly,

beim Lesen Deiner Post bin ich doch ein wenig ins Grübeln gekommen. Pass bloß auf, was Du machst, wenn Äpfel im Spiel sind. Ich habe da mal von einer ziemlich uncoolen Geschichte gehört, die auch mit einem Apfel anfing und dann - wenn auch bei umgekehrter Rollenverteilung - ziemlich schlecht für fast alle Beteiligten ausgegangen ist! Da war es schnell vorbei mit dem Paradies und ähnlichen Annehmlichkeiten. Ansatzweise hast Du ja gesehen, was alles auf Dich zukommen kann: Duschen, Schnippeln an den Haaren, usw. Ich kann mich nur wiederholen: AUGEN AUF!

Ich habe heute auch noch mal Glück gehabt. Meine Freundin in der Praxis - die mit dem Messer - ist krank geworden, und so bin ich um die Kastration noch einmal herumgekommen. Mein Frauchen hatte mir die Sache genau erklärt: Man wird erst zum Schlafen gebracht, dann bekommt man noch ein Mittel, damit nichts mehr weh tut. Und dann schneiden sie einem den Bauch auf und holen heraus, was ihrer Meinung nach nicht so dringend gebraucht wird. Ich war schon skeptisch, ich sehe ja immer mein Frauchen den Pansen kleinschneiden. Und so etwas soll nicht weh tun?? Außerdem erinnert mich das alles doch sehr an einen Roman von Kazuo Ishiguro, den ich vor einer Weile gelesen habe. "Alles was wir geben mussten", kennst Du den? Da züchten die Menschen Klone von ihresgleichen und wenn es nötig ist, werden diese Klone zu Organspendern bis sie hopps gehen. Jetzt überlege mal, zuerst die Sache mit dem Inhalt meiner Analdrüse, von dem zumindest ich nicht weiß, wo er hingekommen ist. Und jetzt wollen sie Teile aus meinem Bauch rausholen.... Da wird der kluge Hund doch stutzig. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwo auf der Welt noch so eine tolle Dogge wie ich herumläuft. Schließlich hat Eure Geburtstagsgesellschaft auch festgestellt, wie klasse ich bin. Naja, und Ashley, ............und natürlich auch Lisa...

Ashley war gestern in der Schule wieder der Bringer. Ich durfte wie jedes mal nur mitspielen. Es ist aber ein klasse Mädel in der Gruppe - die heißt auch Bonnie - und wir spielen toll miteinander. Bonnie kann es nicht wild genug sein, da bin ich die Richtige! Dann haben sie für die Gruppe einen Sportparcours aufgebaut. Du hättest Ashley sehen müssen, mit zittrigen Beinen ist er über die A-Wand gekrochen, im Reifen mit seinem Kopf hängen geblieben, im Tunnel überall angestoßen. Und die Tonne hat er nur mit den Vorderfüßen übersprungen, für die Hinterbeine fehlte ihm der Schwung und so blieb er stehen, mit der Tonne zwischen den Beinen. Hahahahaha.... Trotzdem hat es Leckerchen geregnet, Käsebrocken und Rindfleisch -mmhh- weil "Mut belohnt wird" und er auch immer besser wurde. Ich habe ganz laut gerufen, dass ich es viel besser kann und auch was vom Käse ab haben möchte. Aber ich bekam nur vom Hund des Lehrers, der im Auto sitzen musste und auch nicht mitmachen durfte, eine Antwort.

Wobei ich zugeben muss, mein Frauchen und Ashley passen im Hundesport zusammen, wie für einander gemacht. Wenn ich mir vorstelle, es hätte da noch ein Apfelbaum im Weg gestanden... wer von den Beiden hätte wohl mehr Treffer gelandet???

Arrivederci, caro amico
bella Scarrletta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: