Freitag, 22. Oktober 2010

22.10.2010

Lieber Paolo,

gut, dass Du wieder da bist. Fast bin ich versucht, auch mal nach Italien abzuhauen. Ich will auch so geliebt werden und im Regen so chic und geschützt herumlaufen! Zumindest bis zur Erfüllung meines erste Wunsches ist es noch ein sehr langer Weg.....

Dienstag in der Hundeschule war es super. Erst haben wir toll und wild gespielt, danach war ein großer Parcours aufgebaut. Und diesmal hat mein Frauchen mich sogar mitmachen lassen. Ashley durfte natürlich öfter den Parcours bezwingen - schließlich ist es seine Stunde - aber ich wurde auch ein paarmal losgebunden und durfte zeigen, was ich schon alles kann. Es wurde festgestellt, dass ich sehr mutig und einfach zu schnell bin für mein Frauchen! Ich habe mich dann zusammengerissen und bin einen Durchgang im Schneckentempo über die Geräte, ich wollte mir es ja nicht gleich wieder mit meinem Frauchen verscherzen. Es war aber auch sehr unterhaltsam, von der Bande aus zu zuschauen. Meine beiden Doggenfreunde hatten noch nie Hundesport mitgemacht, da waren die zwei mal richtig unsicher. Herrchen und Frauchen waren aber voller Elan und wollten bei der A-Wand direkt loslegen, worauf die zwei Doggen gleichzeitig die Wand hochkletterten. Aber nicht von der gleichen Seite aus, sondern von den gegenüberliegenden Seiten, und dann standen sie sich Auge in Auge auf dem höchsten Punkt gegenüber und kamen nicht weiter. Sie mussten rückwärts runterklettern, das war dann gleich die nächste Mutprobe.

Derweil hatte eine sehr sportliche Hündin keine Lust, durch den Tunnel zu laufen und sprang einfach darauf. Das war megacool, das muss ich mir für das nächste Mal merken...

Ich hatte so einen Spaß, dass ich am Mittwoch in meiner Stunde wieder nicht schnell genug in die Halle kommen konnte. Dazu hätte ich nur rasant durch den Futterladen eilen müssen, unglücklicherweise stand unser Lehrer auch im Geschäft (Es ist seines...). Er hörte nicht auf den Scherz meines Frauchens, " dass uns doch bitte die Türen geöffnet werden, weil wir schnell mal durchfliegen möchten". Nein, er nahm meine Leine und sagte, dass ich jetzt wie ein ordentlicher Hund durch das Geschäft laufen werde. Was soll ich sagen, er hatte Recht und ich bin wie ein ordentlicher Hund durch das Geschäft gelaufen! Nicht ganz ohne Widerworte, aber da ich keine Hilfe durch mein Frauchen hatte - sie stand hinter der Theke, guckte in die Luft und tat so, als ob ich mit ihr nichts zu tun hätte - gab ich schnell klein bei. Außerdem, die Klügere gibt nach, oder? Eine sehr nette Frau hat noch bemerkt, dass ich wirklich eine bildschöne Hündin geworden sei, aber mein Frauchen hat nur unqualifiziert darauf geantwortet, das brauche ich nicht zu wiederholen.
Dann haben wir wieder Vorauslaufen geübt, zuerst war ich recht gut, nur übermotiviert. Als mein Frauchen einmal zu sehr getrödelt hat, wollte ich, solange sie den Tisch bestückt, bei der Agility-Gruppe gucken. Ich habe mich sehr beeilt, war deshalb sehr schnell und habe wohl die Leute erschreckt. Eine Frau zog an ihrem Hund und er flog etwas durch die Luft, und da habe ich die Situation völlig missverstanden und dachte, ich solle mit der Frau ein Ziehspiel spielen. Ich habe zugepackt, der Hund quietschte, die Frau schrie, mein Frauchen wurde abwechselnd rot und weiß. Der Lehrer hat mich dann festgehalten und das Spiel war vorbei. Beide Lehrer haben versucht zu erklären, dass es nicht mein Fehler war. Besser wäre gewesen, der andere Hund wäre auf dem Boden geblieben und hätte selber reagieren können. Ich glaube aber nicht, dass die anderen Zweibeiner restlos überzeugt waren. Von meinem Frauchen weiß ich es definitiv, sie machte mir den Vorwurf, den Ruf der gutmütigen Dogge zu ruinieren. In Anlehnung an Deinen Brief meinte sie, dass wir in Kürze nicht mehr als Ashley, Scarlett und Lisa durchgehen werden, sondern Zerberus, Orthos und Chimaira gerufen würden. Ich werde mir Mühe geben, das zu verhindern. Francois de la Rochefoucould kommt mir aber zur Hilfe: " Es ist leichter, für andere weise zu sein, als für sich selbst". Dem anderen Hund ist aber außer einem Schrecken und leichtem Fellverlust nichts passiert, ich wollte ihm ja auch wirklich nicht weh tun.

Mir ist die letzte Woche noch etwas ganz Seltsames passiert. Unser Frauchen hatte vom Metzger eine riesige Menge Futter - zwei große Eimer voll - für uns gejagt. Sie hat dann wie der Teufel geschnitten, und es gab an dem Abend eine sehr volle Schüssel mit Pansen für jeden von uns. Ich hege den Verdacht, dass sie gegen Ende keine Lust mehr hatte zu schneiden, denn sie behauptete, uns eine Freude machen zu wollen und legte für Ashley und mich je eine halbe Luftröhre auf den Futterberg. Ich bin dann erstmal mit meiner Luftröhre weg und habe sie in aller Ruhe gefressen. Und jetzt kommt's: Als ich wieder zu meinem Napf kam, war der LEER! Ashley stand daneben, hatte verschmierte Lefzen und wirkte sehr zufrieden. Der wird sich doch nicht an meinem Napf vergriffen haben!! Einfach unvorstellbar! Lisa war es nicht, die kommt an meinen Napf nicht dran.... Ashley musste sich auch gleich legen, das Frauchen erzählte was von "Magendrehung" und "überladenem Magen". Ich jedenfalls bin ziemlich hungrig ins Bett. Cicero hat mal gesagt, "Unrecht erleiden ist besser, als Unrecht zu tun". Der hat keine Ahnung!!

Nächsten Mittwoch soll es mir erneut an den Bauch gehen. Danach bekomme ich wie Du auch 10 Tage etwas zum Anziehen, ob das allerdings so bequem und kleidsam ist wie Dein Regenmantel, weiß ich nicht. Wenn ich wieder schreiben kann, erzähle ich es Dir.

Bis dahin

Zerber-etti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: