Montag, 3. Januar 2011

03.01.2011

hi letti,

die letzten tage waren turbulent. wir hatten ganz viel besuch (manche blieben tage und die durfte ich morgens mit feuchten küsschen wecken (das hat spass gemacht und nicht nur mir!) und wir waren auch viel unterwegs.

wie war denn euer knochenfest?
nenne ich so, da in küche und napf eine regelrechte knochenschwemme herrschte.


du siehst mich in meinem neuen outfit, bin ich nicht chic?
ich musste bei dem eis und schnee nach den spaziergängen regelrecht aufgetaut werden, da dicke eisklumpen in meinem fell hingen und ich damit kaum nach hause gehen konnte.  das wird jetzt anders.
den anzug hat eine pudelzüchterin nach meinen maßen genäht und dazu gesagt (o-ton): "der ist aber ein brocken" - was sagst du dazu?
ich habe noch viele andere sachen bekommen v.a. leckerchen und einen spielpantoffel, der quieckt, super - was?

was hast du denn bekommen?
wie haben dir unsere plätzchen geschmeckt, musste ja leider welche abgeben, für dich hats nicht ganz so toll wehgetan!

nach dem fest sind wir noch ein paar tage ans meer gefahren mit gaaaaaaanz langem strand. da gings mir wie schopenhauer: "in einer prächtigen landschaft werden wir in in der reinsten weise denken"  - da kann ich vom denken doch gar nicht genug kriegen und bin mit vielen neuen kumpels am meer entlanggejagt. das war toll. schade, dass du nicht dabei warst. mit deinen langen beinen hättest du alle abgehangen. sogar mira hat gespielt! naja, ich hab sie solange angespielt bis sie nicht anders konnte. 
im hotel waren auch jede menge hunde, leider hatten nicht alle lust auf ein spielchen, sondern wollten gleich aufs ärmchen oder haben rumgegiftet.

dann waren wir noch bei bonnie und ihrer familie und sind abends ganz lange aufgeblieben bis es draußen knallte. mira hat nix gehört und wie üblich gepennt, bonnie ging in ihr körbchen und ich hab nur geguckt. nachher im garten hab ich dann aber ordentlich gebellt, als es nochmal krachte. frag mich, wozu machen die menschen sowas?
das beste aber ist: bonnie hat endlich kapiert, was ich für ein dufter typ bin: sie hat mit mir gespielt, total süß. mira hat wie üblich die grande dame markiert und bonnie ließ zu, dass mira ihr ausführlich am popo schnupperte. das dürfte ich niemals, voll ungerecht!! erkläre mir einer die frauen...

zwischendurch hatte ich natürlich auch muße zum lesen (ich muss zugeben, meine mama hat mir vorgelesen) und in einem buch von gustave flaubert "bouvard und pécuchet" - falls du das auch einmal lesen möchtest - fanden wir, das auch in zentralfrankreich und zwar in montargis einstmals hundeverehrung durch die ollen kelten stattfand.
letti, ich befürchte wir leben zur falschen zeit am falschen ort!
sonst sähe die welt für uns ganz anders aus!!!!
es bleibt uns also nichts anderes übrig, als weiter beharrlich, unsere familien zu trainieren in der hoffnung, dass sie uns rundum verstehen und danach handeln (vielleicht bringt das neue jahr die wende!).


tot ziens (heißt tschüß auf nederlands) - schließlich ist man ja hund von welt (hihi)
dein  poahly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: