Donnerstag, 4. August 2011

04.08.2011

hi letti,

lass' dir nix erzählen, denn: es war alles ganz, ganz anders:

wir waren am meer spazieren, als mir plötzlich ein starker geruch in die nase kam. ich war mir nicht sicher, ob es toter fisch, pciknick-korb mit pastete, rillette hm!! oder ein "lecker französisch mädche" war. und du kennst mich ja. ich musste der sache auf den grund gehen. bin also los getrabt, meine mama und papa quatschten noch mit anderen touris, die hatten hunde dabei - ich sage dir, das war eine mischung aus dt. drahthaar und dogge - sollten italien. jagdhunde sein, naja...
zuerst fand ich so olles meergemüse, davon kam der fischgeruch; daher bin ich weiter gelaufen. der wind war herrlich und stieß dann auf den picknick-korb in einer strandmuschel mit einer sehr netten familie. dort konnte ich mich nicht so lange aufhalten, da der geruch noch nicht eindeutig von mir spezifiziert war.  "ich machte eine bekanntschaft" (o-ton werther) - ist ja schließlich kein pauli-plug - und zwar nicht mit einer, nicht mit zweien, sondern mit dreien labrador-damen, ganz in weiß.  wir spielten, es war himmlisch, doch die mussten dann weg. ich bin noch weiter, aber dann wurde mir schlagartig klar, dass von meiner familie keiner mehr da war und auch nicht zu sehen. schluck!
die sind aber auch was von lahm! ich bin dann zurück und dann traf ich meine mama, die war vielleicht auf hundertachtzig. sie rief pauli (immerhin) und dann musste ich den ganzen weg fuß gehen ohne leine.
immer, wenn ich sie anschaute, sah sie weg, murmelte was von über 2 stunden suche, da würde man sich doch zum affen machen (wieso wäre das so schlimm?  ich finde affen süß) und sie wüsste alles.  die andern touris hätten es ihr haarklein erzählt. ab und an trafen wir diese zweibeiner und die freuten sich, dass wir wieder zusammen waren. sie ließ sich aber nicht sehr aufheitern und so gingen wir schweigsam bis zum parkplatz, wo mein papa wartete, für den fall, dass ich durch die dünen zurückgelaufen wäre. ganz schön clever die zweibeiner, man ist doch immer wieder über sie erstaunt.

in den nächsten tagen durfte ich nur ganz ausgewählt von der leine am strand, dabei hätte ich es gar nicht mehr probiert, mir war schon mulmig, aber das muss ich ihnen ja nicht auf die nase binden.
manchmal hatte ich glück und konnte noch ein läufchen mit dem einen oder anderen kumpel oder kumpelin am strand machen. das war herrlich.
"Schau mir in die Ohren, Kleiner..."

sonst wars wieder prima. unser haus und den garten kannte ich noch vom letzten jahr. bonnie ist leider nicht zum spielen zu bewegen, sondern zeigte mir die kalte schulter, dabei war sie dieses mal echt heiß (haha), aber sie bekam was ins essen, damit sie uns rüden nicht verrückt macht. hat geklappt, ich war obercool.
mira ist zu großer form aufgelaufen. sie hat bonnie "zähnchen gezeigt", davon hat die sich doch echt beeindrucken lassen und wenn mira noch eins drauf gelegt hat und ein bisschen gefaucht hat, ist sie vor schreck zurückgewichen.
ich bin dann mit meinem egon in den garten und hab den was zerzaust oder mich auf eine liege gelegt - sind ja schließlich ferien.
"Wo bleibt der Aperetiv...?"

ansonsten habe ich mich tadellos gehalten, das sagen sogar meine eltern. stunden um stunden habe ich unter restauranttischen verbracht, mira stand (vergebens?) hechelnd daneben.
abends war ich immer so hungrig, dass ich mein futter auf einen happs gefressen haben, bonnie hat immer so interessiert rüber geschielt, aber da kenne ich nix!

die franzosen stehen übrigens auf carniche - comme moi! ich will ja nicht strunzen, aber mehrfach (!) und ungefragt hieß es, ich sei besonders "beaux" und "intelligent" - also ich sag' da nix dagegen und hoffe, wir fahren bald wieder hin!

jetzt bin ich wieder daheim, bald geht die hundeschule wieder los und was soll ich dir sagen, darauf freue ich mich!

bis bald
dein pohaly
p.s. glaubst du, ich hätte mal was von den leckeren mirabellen abbekommen, die deine mama vorbeigebracht hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: