Sonntag, 28. August 2011

28.08.2011

hi letti,

danke, danke letti für die unterstützung! die tut wirklich gut !

und:
seit ein paar tagen geht es besser und ich war heute in der hundeschule gut - o-ton meiner trainerin, die glaubt nämlich an mich!

ich weiß selbst nicht, was mit mir los war. 
ich hörte eine ansage (sollte ein kommando sein) und stand da wie eine hündin vorm baum (entschuldige bitte den vergleich, es gibt ja auch hündinnen wie mira, die das bein heben, umfassbar, aber wahr!)
irgendwas war mit mir in unordnung geraten. meine mama musste an sich halten, wurde aber gecoacht durch unsere trainerin "solche rürckfälle seien ganz normal" und dein frauchen hat ihr auch gut zugeredet, hast du ihr souffliert?!
wir fingen mit einfachen übungen an und so kriegte ich allmählich wieder die kurve.  wir üben auch nicht lange, dafür ein paarmal am tag und anschließend spielen wir und ich darf dann auch jeckereien machen. jipiieh!
aber was das tollste ist:  ich kriege ganz viel wurst, wenn ich die kommandos kapiere und dann auch noch ausführe. darauf hätte ich eigentlich viel früher kommen können.
denn wie heißt es so schön: "die schlausten können sich am besten dumm stellen" (quelle ist mir unbekannt, könnte aber von mir sein, hihi).

aber im vertrauen:
ganz über den berg bin ich noch nicht, hihi:
nachdem ich letzte woche wieder die klobürste angebracht habe (ich muss gestehen, das habe früher ganz oft gemacht und einmal sogar einmal bei der abreise aus unserem ferienhaus...), hat sich meine mama entspannt.
es muss wohl die pubertät sein, bin ja jetzt 2 1/2 jahre jung und meine züchterin sagt, pudel seien erst mit 3 bis 4 jahren erwachsen.
auch hat man herausgefunden, dass sich in dieser zeit das hirn neu strukturiert. ich bin also ganz normal, uff!
heißt es nicht auch "der weg ist das ziel"?! (dto.)
gestern hatten wir besuch - ich muss es leider sagen - vor allem damen, sowohl was die zwei- als auch die vierbeinigen anbelangt. ehrlich, ich kann gar nix dafür, dafür ist ganz alleine meine mama verantwortlich und mein papa hält ihr auch noch die stange!
zuerst kam die großpudelhündin, wow - ich hätte ihr am liebsten sofort meinen kopf auf den rücken gelegt oder ähnliches (hihi), aber man ließ mich nicht, olle spielverderber!
das ist die wasserratte und super schnüffelnase

danach kam ein großer schwarzer rüde aus spanien, immerhin sehr verspielt, aber der musste erst mal alles bei uns erkunden und während er so abgelenkt war, habe ich ihm erst mal leicht angestubst - keine reaktion, dann leicht ins fell geknappt - keine reaktion. so wurde ich mutiger und bin ihm gleich von hinten aufgeritten (naja, mehr oder weniger, er war halt groß); darauf hin hat er nur leicht "grrr" gemacht. ich habe dann die taktik gewechselt und seitliches anreiten durchgeführt - so wie damals bei ashley, d.h. ich habe mich an seine längsseite gestellt und so leichte bewegungen, du weißt schon ..., vollführt. so! da hatte er es!
beim spazierengehen haben die großen wild miteinandergespielt, sind sogar in den fluss gesprungen (iiiih, wasser!) und haben äste rausgeholt! da habe ich mich lieber an meine mama gehalten.
später kam noch eine süße kleine, ein elo, sowas hatte ich zuvor noch nie kennengelernt.
um der zu imponieren, bin ich nochmal auf den couch-tisch gesprungen, der schien mir irgendwie präpariert zu sein, da ein weißes tuch darauf lag (war eine tischdecke, upps!). du kannst dir sicher vorstellten, dass ich dort nicht lange blieb, sondern kurzer hand runter musste. das elo-mädchen wollte leider auch nicht aufgeritten bekommen, "ach, das leben ist schön, aber ungerecht" (dto.)
in der zwischenzeit suchte die großpuldedame nach meinem versteckten spielzeug. dazu hat deren frauchen ihre die langen ohren über die augen gehalten, mein papa hats versteck und ging ab wie eine rakete. die hat echt trieb, da kann ich noch was von lernen. sie hat alles gefunden, alle achtung.
das war soooooooooooo anstrengend, dass ich heute gaaaaaaaaanz viel schlafen musste. nein, "das leben ist kein ponyhof" (dto.)


bevor ich es vergessen: ich  habe noch was ganz tolles gelesen, du wirst es nicht glauben, denn wir sind regelrechte trendsetter:
ende august soll ein social petwork online gehen.
menschen (!) kommunizeren dann unterem decknamen ihrer tiere. das ist ja mal wieder typisch!
wir sollen unsere guten namen hergeben für ne hoffentlich flotte schreibe der zweibeiner, aber zum glück stand der nicht unironische satz am ende dieser meldung:
"wenn das mal keine innovative form der multiplen indentität im netz ist" (s. "zeit", feuilleton, no. 33, S. 38 vom 11. august 2011).


bis bald
dein dankbarer poahly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: