Sonntag, 6. November 2011

06.11.2011

hallo letti,

ich bin gerührt, liebste letti, dass du dir solche gedanken und sorgen um mich machst.

ich fühle mich auch gar nicht so klein, denn es gibt ja viel fifis, die ich deutlich überrage, nicht zuletzt mira!
und wie du schon sagtest, auf die innere größe kommt es an und wenn ich auf die couch springe, was bei meinem federgewicht eine leichte übung ist, bin ich - gefühlt - doppelt so groß!

vor wildgewordenen wildschwein-damen muss ich übringens keine angst haben:
nach neuesten erkenntnissen riechen wir gar nicht die andro-dingens, sondern die sog. Dimethylsulfide.  wenn du magst, kannst du das bei www.ahrtrueffel.com nachlesen. unter der rubrik aktivitäten/symposium 2011 findest du einen vortrag von dr. splivallo (uni göttingen, das ist ein gaaaaaanz toller trüffelschnüffler, pardon - trüffelforscher - und der hat das unter anderem herausgefunden. dem habe ich als trüffelsuchhund in ausbildung genau zugehört, denn: "Eine Investition in Wissen bringt  noch immer die besten Zinsen." (Benjamin Franklin).

der alltag hat mich allerdings schnöde eingeholt und ich bin wieder runter von den lobeshymnen, die mich auf wolke 7 schweben ließen.
bei uns in der hundeschule wird jetzt nämlich auf die feinheiten geschaut, uff!  nicht dass wir denken würden, wir könnten uns nach der "BH" auf unseren urkunden (knister, knister) ausruhen. schade, genau das dachte ich.
so sind die menschen oder wie fragt Paulo Coelho:
"Was ist eigentlich am Menschen so witzig?“
„Sie denken immer verkehrt herum:
Sie wollen schnell erwachsen werden
und sehnen sich später nach der
verlorenen Kindheit.
Um Geld zu verdienen, setzen sie
ihre Gesundheit aufs Spiel, und
geben später viel Geld aus, um
wieder gesund zu werden.
Sie denken so sehr an die Zukunft,
dass sie die Gegenwart
vernachlässigen.
Und am Ende erleben sie weder die Gegenwart noch die Zukunft.
Sie leben so, als würden sie nie sterben,
und sterben, als hätten sie nie gelebt.“

würde uns hunden niemals einfallen - wir leben im hier und jetzt:

aber wenns nach dem wunsch der menschen geht, sollen wir hunde nun noch enger am bein der zweibeiner gehen, praktisch kleben. das einzig gute daran ist, dass wir mit leckerchen dazu motiviert werden und unsere zweibeiner säuseln, was wir für tolle typen sind - als ob wir das nicht wüssten!

und damit wir sofort ins sitz plumpsen, üben wir das sitz aus der bewegung vor einer wand. da staunste - ich hatte schon überlegt, einige meiner kumpels auch, einfach an der wand vorbeizugehen. kam aber nicht gut.
das ist ganz schön schwer. gerade ist man in wallung gekommen und dann heißt es aus heiterem himmel "sitz".  wir sollen uns so noch mehr auf die zweibeiner konzentrieren, d.h. auch noch an den lippen hängen, uff!
das ist total anstrengend und danach muss ich mich erst mal ausruhen.
zum glück gibts nach einer pause das geräteturnen, das macht großen spass. "Wenn wir nur für Geld und Gewinn (also leckerchen, anmerkung von mir!) arbeiten, bauen wir uns ein Gefängnis." (Antoine de Saint-Exupéry)
dabei laufen meine mama und ich so schnell wir können, will sagen, ich passe mich ihrem "tempo" (haha) an. ich könnte schneller.... aber du kannst dir sicher denken, soll ich nicht. als belohnung gibts noch ein ballspiel, wobei mir ein ordentliches stück wurst noch lieber ist. 
leider ist es heute ausgefallen. unsere trainerin büffelt selber auf einem seminar. bin gespannt, was sie uns demnächst neues beibringt.

bis bald, meine süße - du bist mehr als eine sünde wert ...
dein poahly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: