Freitag, 25. November 2011

25.11.2011

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.
                                  Laozi

Hi Poahly,

ich muss Dir unbedingt erzählen, was ich gestern in der Hundeschule geschafft habe! Ich bin durch einen Agility-Tunnel durch!! Mehrfach! Absolut mega krass!!!

Dazu muss man sich vor Augen führen, dass so ein Tunnel einen Durchmesser von nur 60cm hat und ich schließlich das stolze Stockmaß von 83 cm aufweise. Einfach unglaublich. Stell Dir nur mal vor, Du mit Deinem 43 cm Gardemaß müsstest so schnell wie Du nur kannst durch einen 31 cm hohen Tunnel kriechen! Da bist Du platt, oder?

Dazu kommt noch, dass der Tunnel, obwohl rechts und links abgestützt, unter meinem Gewicht (peinlich...) hin- und herschwankte. Ich konnte also nie genau wissen, ob ich vielleicht ins Leere trete oder der ganze Tunnel mit mir ins Rollen kommen könnte, sodass ich vielleicht auf nimmer Wiedersehen entrollen würde und ... ich ... Es war tierisch aufregend. So bin ich die ersten beiden Male auch erst losgerobbt, als ich das vertraute Gesicht des Frauchens am Ende des meterlangen Tunnels sah. (... und Du wusstest, dass das Frauchen einen Fischkräcker in der Hand hielt, sei ehrlich ... Ashley). Aber dann bin ich einfach so durch. Und unsere Lehrerin erklärte am Ende der Stunde, dass auch für den Hundesport Unterordnung und Vertrauen unabdinglich seien. Bei guter Erziehung würde man sogar eine Dogge dazu bringen können, durch einen Agility-Tunnel zu laufen. Mein Frauchen war richtig stolz auf mich, und der Dienstags-Stinkefinger war nahezu vergessen.

Wenn Du Dir auch nur annähernd ein Bild von meiner grandiosen Leistung machen willst, dann schau Dir mal den Anfang des Videos von den Red Hot Chilli Peppers an, es heißt "Can't Stop". Anthony Kiedies wiegt auch nicht viel mehr als ich, und der traut sich nicht durch den Tunnel. Er schaut nur hinein. Das kann jeder...

Deine
Megaletti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: