Samstag, 10. Dezember 2011

10.12.2011

Winterwald

Ich geh' in einen Winterwald hinein,
der Winterwald muss voller Wunder sein.

Die Tannen stehen enge angeschmiegt
soweit das Land in tiefer Schneelast liegt.

Und keine Spuren gehen durch den Wald
als von Getier - und die verwehen bald.

Und manchmal ist ein Seufzen in den Bäumen,
wie Kinder seufzen unter tiefen Träumen.

Der Schnee liegt weiß, soweit ich wandern will;
da werden alle Menschenwünsche still.

Hans Leifhelm

Hi, Poahly,

bei mir war es gestern fast so wie im Gedicht. Es lag nur kein Schnee, als ich in unseren Winterwald gegangen bin. Ich ging ziemlich schnell und war alleine mit den Wundern und den Spuren vom Getier. Und, was Du sicher kaum glauben kannst, auch ich hörte ein Seufzen. Das klang aber weniger nach Kindern als nach meinem Frauchen. Nur der Schluss war irgendwie anders, denn die Menschenwünsche meines Frauchens waren überhaupt nicht still, auch wenn sie sich alle Mühe gab, ihren Ärger über meinen Ausflug zu unterdrücken. Heute hatte ich wieder Leinenpflicht.

Dafür war ich gestern ziemlich müde, wie man auf dem folgenden Bild sehen kann.


Morgen geht es zu Hundewanderung. Ich freu' mich schon so....

Letti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: