Dienstag, 27. Dezember 2011

27.12.2011

hallo letti,

duuuuuuuu - ich bin total geschafft!

wir hatten gaaaaaaaanz viel besuch, herrlich!

ich muss mich übrigens korrigieren: es war nicht nur ein knochenfest, sondern auch ein leckerchen- und für mich wars sogar ein plüschtierfest!
aber alles der reihe nach:

zuerst rollte das jungvolk an. die jungen Zweibeiner haben mit mir gerackert, oh wie hat mir das gefallen!
nur leider durfte ich die morgens nicht wecken, echt schadeeeeee!
ich hatte mir schon überlegt, wie ich mit vollem karacho aufs bett springe und die wachküsse….

nach und nach trudelten dann auch meine tanten und onkels ein und an einem abend war dann der höhepunkt und die "bude" voll.
die menschen haben stundenlang gefuttert und sich fast kaputtgelacht - ob's an den flüssigkeiten lag, die sie schlabberten? man weiß es nicht so genau….
jedenfalls wurde zwischendurch ordentlich beschert. mira und ich bekamen Päckchen (unsere mama hat uns beim auspacken geholfen) mit wunderbar riechenden leckerchen, super!!!!
aber von meiner oma bekam ich das beste geschenk: einen bären.  es ist ein junge, weil der hat nämlich einen matrosenanzug an. ich habe den durch die luft geschleudert und gezwickt.  der ist robust und macht alles mit. aber es kam noch besser:
ich bekam von mama und papa einen erpel, der quickt, wenn ich den mal so richtig "zwischennehme": du kennst die auch. die schwimmen ohne Plüsch, dafür mit federn auf unserem kleinen Fluss.
jetzt kann ich damit apportieren üben, denn ich bin ja als pudel eigentlich ein Helfer für die Entenjagd  (aber nur eigentlich, ich lasse lieber jagen…).
alles meins!!!!
aus der zitadelle von Loches s. Indre

und von einem onkel bekam ich noch das Foto einer dogge. er hat eine aus stein in einem land weit weg gesehen und extra fotografiert.  sie ist zwar nicht so schön wie du, aber die Geste zählt sage ich mir und habe mich gefreut.

ich war so k.o. dass ich mich in meinen korb gelegt habe und beim aufräumen gar nicht mehr geholfen habe.
am nächsten morgen (bisschen kurze nacht) haben wir dann die jungen zweibeiner verabschiedet und einen spaziergang gemacht, aber nicht so weit. wir waren alle noch zu müde.
wir sind dann zu meinem opa und der anderen oma gefahren und - was soll ich dir sagen - es gab schon wieder Geschenke. ich befürcht nur letti, das wird so nicht bleiben, denn ich habe mich genau umgesehen. die vielen kerzen, lichter und bäume im haus - aber wehe man will ein bisschen schnuppern oder noch mehr (hmhm), wird gar nicht gerne gesehen - das ist doch nicht normal?!
ich bin auf dem herrlichen weichen teppich bei oma und opa eingeschnarcht, obwohl ich normalerweise den opa verfolge, sobald er in die küche geht (dort hat er die leckerchen-vorräte, das weiß ich genau).

und du wist es kaum glauben, am übernächsten tag ging es mit den besuchen und geschenken weiter. heute scheint es ruhiger anzugehen, uff!

es war wunderschön, aber ich brauche jetzt ein päuschen.


ich hoffe, du hast auch schöne geschenke bekommen!!!

sonst gebe ich dir was ab!

bis bald dein immer noch müder poahly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: