Montag, 30. August 2010

30.08.2010

hi letti,
nimm's nicht so schwer. der typ hatte es echt verdient. du bist praktisch eine robina hooda der gemoppten und vermöbelten. hoffentlich hat der fiesling seine lektion gelernt. sollte er das nicht, leg ihn beim nächsten mal besser aufs kreuz und mach dir deine zähne nicht mehr an ihm schmutzig. das wird deinem frauchen auch besser gefallen und schont ihre nerven. schließlich muss sie ja kraft haben, um eure pansen-rationen zu schnibbeln ;-) und wie ich lese, sorgst du auch in der hundeschule für ordnung. schließlich gibt es ja rüden, die machen doch, was sie wollen (gilt natürlich nicht für ashley und meine wenigkeit O:-) ).
dein frauchen hat uns fotos geschickt:
ihr habt ja tolle betten bekommen, da möchte man am liebsten gleich mitkuscheln. passt ja fast (!) die ganze familie rein ;-) . pass nur auf, das lisa keines okkupiert. schlimm genug, dass sie die terrassentür blockiert und du drinnen liegen musst, während draußen die sonne scheint. ich sags ja immer wieder: klein aber oho, selbst mit so wenigen zähnen (da können sich lisa und mira die pfötchen geben!)
diese woche stands 1:1. zuerst traf ich boomer, der ist nicht viel größer und noch zotteliger als ich im moment. wir haben erst schöne runden gedreht und plötzlich legt er mir lässig eine pfote auf den rücken: er hatte gewonnen. er ist dann zu seinem frauchen getrabt. ich hab' mich geschüttelt und bin zu meinem. aber zum glück trafen wir noch bal, den sanften riesen. der ist zwar groß, aber sanft wie ein lamm. wenn ich ganz doll auf ihn zurenne, erschrickt er sogar ganz leicht. er hoppelt mehr wie ein riesenhase, sieht süß aus - findet meine mama und natürlich auch mira, die ihn dann umschwänzelt. jedenfalls habe ich ihm schnell aufgeritten, was aber nicht lange gut ging, da mich meine mama einfach abpflückte. ich weiß, ich soll das nicht, aber es tut soooooooo gut und bal nimmts nicht krumm, das ist phantastisch - aus hundesicht :-P .
mit meiner spezial-trainerin übe ich nun "peng" und muss mich auf die seite schmeißen. es ist gar nicht so schwer, aber meine sie macht das auch ganz prima mit mir. belohnt und lobt mich gaaaaaanz viel. nur mira ist echt lästig, wenn wir es meinen eltern zeigen wollen. sie bellt wie verrückt, weil sie auch leckerchen will.
aber, das muss ich ihr lassen: obwohl sie kaum noch was sieht und hört, hat sie sich "männchen" abgeguckt und meine eltern sind natürlich hin und weg von dem alten klepperchen.
gestern war ein super tag! eigentlich stand nur ein kurzer spaziergang auf dem programm, da wir noch einen stadtbummel in bonn machen wollten. aber wir trafen meinen besten kumpel basti und da haben unsere menschen spontan die runde verlängert und wir konnten prima nachlaufen spielen und stöcken-ziehen.
zuhause haben wir kurz verschnauft, dann im auto gedöst: ich mehr, mira weniger. die bellt manchmal wie aus dem nichts (ich glaube, die wird alt und was wunderlich, aber psst sags nicht weiter...)
in der stadt ist sie plätzlich auf ein geschäft zugestroppt, unsere eltern waren hin und weg. es sei schon so lange her und dass sie das noch wüsste (schleim, schleim). in dem geschäft soll es früher hundeleckerchen gegeben haben, aber leider nicht mehr. echt doof. sonst gabs viel zu schnüffeln.
heute war wieder hundeschule, erst der erziehungskurs und dann hat mich benny, ein kumpel aus der bunten truppe nachhause begleitet, ein flotter bursche und wir haben im garten rumgetobt. ich hab mich dann noch was ausgeruht und dann gings nochmal zum geräteturnen.
hürdenlaufen kann ich schon gut jetzt und damit uns nicht langweilig wird, mussten wir zwischendrinn um hütchen laufen. ich hab geguckt, wie die anderen das machen und dann gings wie geschmiert. naja so ziemlich. hinter mir wartete buddy, das ist ein kampfhund, der weiß aber gar nichts davon, dass er einer ist. der ist echt in ordnung. als wir das ein paar mal gemacht hatten, waren die hindernisse dran. das hat auch schon gut geklappt, ich hab auch gar nicht mehr so im getrödelt im tunnel, nur die beiden stangen, die hintereinander liegen, habe ich beim ersten mal gerissen und mich erschreckt. aber unsere tranerin hat die dann enger zusammengeschoben und dann bin ich wie eine elfe (oder sollte ich sagen elferich) darüber geschwebt.
zwischendurch hörten wir, wie ein frauchen erzählte bei einem turnier sei eine dogge über (!) die a-wand gesprungen. alle achtung. wen ich oben stehe, gehe ich ganz vorsichtig runter, ist nämlich echt hoch, jedenfalls für meine größenklasse. den rest des tages habe ich mich ausgeruht und drüber nachgedacht, was die neue woche wohl bringen wird.
hoffe, du hast alles in den lefzen
dein poahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: