Sonntag, 7. März 2010

07.03.2010

Âlo, mon chèr poule - nein, Paule,

 (grandiose Eröffnung mal wieder!)

wir haben Euch vorhin auf dem Weg zum Lokal gesehen, mein Frauchen hat noch gehupt, aber ihr schient mir alle drei etwas abwesend gewesen zu sein. Ich war auf der Rückfahrt vom Tierarzt, ich habe eine entsetzliche Verletzung am hinteren Fußgelenk, riesig groß und außerordentlich schmerzhaft. Ich muss ständig daran lecken, damit sie nicht abheilt. Schließlich sehe ich nicht ein, dass nur Ashley zum Tierarzt darf. Und immer wenn ich Sitz und Platz machen muss, hinterlasse ich eine Blutlache auf dem Boden. Würdest Du so ein Pfand nicht auch kultivieren?

Es sind auch lauter nette Frauen da, alle herzen mich und meistens haben sie eine Tüte voll mit Leckereien. Ich setze mich sogar von alleine auf die Waage, ich brauche mich für meine Figur ja nicht zu schämen. Aber dass die dort gleich 2 Kilo für meinen Schwanz aufgeschlagen haben ( er rutschte immer von der Waage runter), das ist doch übertrieben. Im Wartezimmer saß noch ein Hund den ich von der Welpenstunde kenne, ungefähr so groß wie Lisa, aber der Schoßhund hat sich furchtbar aufgeblasen und mich durchgehend vom Schoß seines Frauchens aus angepöbelt. Das war ein Lärm! Ich habe mich hingesetzt und dumm geguckt, dann habe ich mich hingelegt und wieder dumm geguckt. Das andere Frauchen hat gesagt, ihr Hund hätte vor nichts und niemandem Angst (vor mir braucht man sowieso keine Angst zu haben), dabei hat die Kleine nur deshalb so das Maul aufgerissen, weil sie sich in Sicherheit wog. Und dann hat das Frauchen meinem einen Vortrag gehalten, dass sie keine Probleme mit der Rangordnung hätte und der Hund nur dann ins Bett dürfe, wenn sie es erlaubt. Und dass die in der Hundeschule keine Ahnung hätten und ihr Hund schon ohne Leine laufen würde ohne wegzulaufen und und und... Ich habe weiter gelegen und dumm geguckt!

Ich bin dann an dem Hund vorbei ins Behandlungszimmer, weil die Frau sonst nicht hätte bezahlen können, sie hat sich mit ihrem Genie nicht zu mir zurück ins Zimmer getraut. Wir haben alle herzlich gelacht.

Gestern in der Hundeschule hatte ich auch einen grande coup gelandet. Ich wurde angekündigt als untrainierter Dickkopf - denen habe ich es gezeigt!! Ich habe alles gemacht, was ich sollte, und ich bin sogar sitzen geblieben, als alle anderen nicht sitzen bleiben wollten. Ich kann es noch einmal genau beschreiben: Wir, sechs Hunde und sechs Menschen, mussten gemeinsam loslaufen. Dann sind drei Hunde mit ihren Herrchen weitergelaufen, drei Hunde sollten "Sitz aus der Bewegung" machen, deren Besitzer sollten 15 Schritte weiterlaufen, ein "kehrt" machen und zum Hund zurückkehren. Ich habe gesessen wie ein Fels in der Brandung, alle anderen sind herumgelaufen. Wenn ich es mir recht überlege, haben die auch noch versucht, mich umzuwerfen und über mich drüber zulaufen und (ja ja, jetzt ist aber mal gut...). Ein bisschen Sorge hatte ich, dass mein Frauchen beim "kehrt" ohne mein Beisein noch alles verpatzt. Aber auch sie war souverän.

Ich hätte ein dickes Lob verdient wurde danach gesagt, ich habe es mir abgeholt, und es hat sehr gut geschmeckt. Es ist aber auch schön, dass ich in der nächsten Stunde wieder ich selbst sein darf, heute morgen beim Spazieren gehen habe ich angedeutet, was alles so in mir steckt!

Den Verband habe ich auch schon gerichtet, die offene Stelle liegt frei und kann wieder bearbeitet und mit Schmutz bepudert werden.

Jetzt muss ich mich ausruhen, nachher ruf noch die Wildnis.

Gruß Scarlett, der Sphinx von Bodendorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neuer Kommentar für Paul und Letti: